Knappes Ding

Als Außenseiter gingen unserer 1. Herren im Heimspiel gegen den Tabellenführer ETSV Hamburg ins Spiel. Am Ende unterlagen sie dem Favoriten denkbar knapp mit 3:4.

Dabei begann die Partie sehr unglücklich. Nach einer Ecke gingen die Gäste bereits früh in Führung (0:1, 15.). Unsere Elf stand zumeist tief, versuchte aber auch immer wieder selber ihr Glück im Angriff. Bei einem dieser Angriffe wurde der Ball abgefangen und ETSV konnte nach einem langen Ball in die Spitze erhöhen (1:2, 27.). Als wenig später auch noch Torhüter Björn Garvs verletzt ausschied, schien es endgültig gegen unsere Mannschaft zu laufen. Aber Ersatzmann Mika Schäfer bewies, im Verlauf der Partie, dass man sich auf ihn ebenfalls verlassen kann. Als Isaac Duah Hoffmann noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte (1:2, 35.), keimte neue Hoffnung auf. Aber ETSV konnte nur wenig später den alten Abstand wieder herstellen (1:3, 39.)

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie zuvor. Die Gäste zwar optisch überlegen aber nur selten mit gefährlichen Aktionen. Unsere Spieler hatten aber auch immer wieder Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen. Eine nutzte Pascal Asante-Sefa, der per Kopf erfolgreich war (2:3, 71.). Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Unsere Spieler wollten unbedingt den Ausgleich. Als die Gäste aber erneut einen unserer Angriffe früh abfangen konnten, gelang es ihnen durch Klaas Christoph Kohpeiss zu erhöhen (2:4, 81.). Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Unsere Kicker waren weiter auf eine Ergebniskorrektur bedacht. Nach einer Ecke war Mika Knop mit dem Kopf zur Stelle und konnte unsere Mannschaft erneut heranbringen (3:4, 90.). Wenig später war Schluss. Wenn das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert hätte, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. So musste unser Team eine knappe Niederlage hinnehmen, in einem Spiel, wo es sich ein Unentschieden durchaus verdient gehabt hätte.

Björn Garvs (ab 30. Mika Schäfer), Joshua Matthes, Philipp Wienholz, Isaac Duah Hoffmann (ab 75. Bryan Loureiro Pinto Ferro), Ugur Naci Karakas, Blerti Dugolli (ab 75. Leon Wendt), Mika Knop, Cristovao Novo da Mata, Davon Matzat (ab 59. Pascal Asante Sefa) Dennis Wagner und Nino Rüdian (ab 75. Eric Vogt)