Klare Sache

Deutlich mit 9:1 setzten sich unsere 4. Herren im Auswärtsspiel bei FSV Geesthacht 3 durch.

In der Abwehr stand unser Team zumeist sicher und vorne erwies sich wieder einmal Alexander Felker als überaus treffsicher. Alleine 6 Treffer gingen auf sein Konto.

Den Auftakt im Torreigen machte allerdings Jamiro Thiemann. Sein Schuss aus 20 Metern rutschte dem Keeper durch die Händen (0;1, 12.). War hierfür der fiese Regen mitverantwortlich? Als Jamiro von der linken Seite eine Flanke hereinschlug, war Alex Felker mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte (0:2, 24.). Wenig später zog Alex aus 20 Metern ab, der Ball schlug im Torwinkel ein (0:3, 27.). Der Treffer hätte es durchaus in die Wahl zum Tor des Monats verdient, leider waren aber keine Kameras da. Als die Gastgeber einen Freistoß direkt schossen, konnte Torhüter Mika Schäfer die glitschige Kugel nicht festhalten und sie kullerte über die Linie (1:3, 30.). Nun drohte die Partie wieder eng zu werden. Aber die Hausherren schwächten sich durch eine gelb/rote Karte (36.) selbst. Aber noch vor der Pause setzte sich Jordan Luka Bostelmann auf der rechten Seite durch und versenkte das Leder im kurzen Eck (1:4, 43.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war erneut Alexander Felker zur Stelle (1:5, 48.). FSV gab aber nicht auf und Mika Schäfer musste zweimal gut parieren. Als FSV Geesthacht eine weitere gelb/rote Karte hinnehmen musste (66.) hatten sie unserem Team nicht mehr viel entgegenzusetzen. Alexander Felker steuerte weitere drei Treffer bei (1:6, 77, 1:7, 79, und 1:8, 84.). Den Schlusspunkt setzte Thomas Herrmann, der nach einer Ecke frei zum Schuss kam (1:9, 89.).

Durch diesen Erfolg rückte unser Team auf Platz 3 vor und wahrte die Chance zum Aufstieg.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Timo Rauth, Tom Fromme, Thomas Herrmann, Wilhelm Wiegel, Halil Halim, Jamiro Thiemann, Niklas Tokar, Robin Cedrik Pusch, Jordan Luka Bostelmann und Alexander Felker

Eingewechselt wurden:

Ugur Pelek, Louis Maddox Schneider, Loris Spicek, David Algner und Nicolas Schmidt