Herren alleine

Vorschau auf das Spiel unserer Herren und ein Schnuppertraining für E-Junioren.

Pünktlich zum Start der Punktspiele im Jahr 2018 kam der Winter zurück. Daher wurden am letzten Wochenende alle Spiele abgesagt. Der Kreisliga-Spieltag wurde inzwischen für den 08.05.18 neu angesetzt. Da in Hamburg zur Zeit Frühjahrsferien sind, finden auch im Jugendbereich keine Spiele statt. Daher sind nur unsere Herren an diesem Wochenende im Einsatz.

Übrigens hat die Gaststätte im Clubheim ab sofort Sonntags ab 10 Uhr zum Frühstück und Frühschoppen geöffnet!

Herren

Sonntag 11.03.18 – 15:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Düneberger SV 2 – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach drei Monaten geht es endlich wieder um Punkte. Dabei erwartet unser Team ein Aufsteiger, der sich auf dem 7. Platz der Tabelle behauptet und damit voll im Soll liegt. Im Hinspiel tat sich unsere Elf gegen diesen Gegner schwer, konnte das Spiel aber dann doch mit 3:1 gewinnen. In der Winterpause hat es in unserem Kader noch ein paar Veränderungen gegeben. Jakob Föhres wird uns wegen eines Auslandsstudium fehlen. Noch bitterer ist jedoch, dass Kapitän Norman Leßmann wegen einer Knieverletzung seine Fußballerlaufbahn beendet hat.

Dafür konnten wir von Billstedt Horn (Bezirksliga Ost) mit Benjamin Vermehren (Angriff) und Mikel Ehmcke (Mittelfeld) zwei torgefährliche Spieler dazu bekommen. Ebenfalls aus der Bezirksliga Ost (ETSV) ist Stürmer Justin Gauger zu uns zurückgekehrt. Über die Qualitäten dieses Publikumslieblings brauchen wir wohl nicht weiter zu reden. Der Abwehr weitere Sicherheit, soll der nächste Neuzugang verleihen. Malte Golinske hat bereits in der Landesliga (VfL Lohbrügge) gespielt. Alle vier Spieler haben bereits bewiesen, dass sie uns weiterhelfen können und sich schon bestens in das Team integriert.

Auf eine geschlossene Mannschaftsleistung wird es auch in diesem Spiel ankommen, damit der starke Aufsteiger bezwungen werden kann. Lohn dafür, wäre die Behauptung der Tabellenführung.

Vorschau auf Fussifreunde

Aktuelle Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

E-Junioren – Montag 12.03.18

Schnuppertraining für eine neue E-Junioren-Mannschaft. Gesucht werden hierfür insbesondere Mitspieler der Jahrgänge 2008 und 2009. Geleitet wird das Training vom Trainer unserer “jungen” D-Junioren, Michael Rusch. Das Training dauert von 16.30 bis 18.00 Uhr. Treffpunkt ist um 16.15 Uhr im Clubhaus “Sander Tannen”, Krusestr./Ecke Ladenbeker Weg. Um vorherige Anmeldung wird gebeten (jugendfussball@asv-bergedorf85.de)