Grau siegt über Grün

Zum Abschluss einer intensiven ersten Trainingswoche gab es bei unseren 1. Herren ein Testspiel “Grau gegen Grün”. Dabei setzte sich das Team Grau mit 6:4 durch.

Das Team Grau bestand überwiegend aus den jüngeren Spielern des Kaders und zeigte, das man sich auch auf sie verlassen kann. Dies ist auch nicht verwunderlich, denn immerhin haben einige auch in der abgelaufenen Saison bereits erfolgreich zum Bezirksligaaufstieg beigetragen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging die Partie übe 3 x 30 Minuten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Davon Matzat Team grau kurz vor der ersten Pause in Führung, als er aus 18 Metern abzog (1:0. 27).

Nach der Pause konnte Team Grau schnell zweimal nachlegen. Von der linken Außenbahn wurde ein Ball flach vor das Tor gespielt und dort stand Mika Knop goldrichtig und traf(2:0, 37.). Wenig später fast eine Kopie dieser Szene, nur das es diesmal David Algner war der vollstreckte (3:0, 42.). Das wollten die “Grünen” natürlich nicht so stehen lassen. Robin Pusch zog aus 20 Metern ab und verkürzte (3:1, 45.). Nun war aber Team Grau wieder an der Reihe. Haval Tammi erhöhte (4:1, 53.), bevor Robin Stahs erfolgreich war (5:1, 54.).

Nach der zweiten Pause wollte es Team Grün aber noch einmal wissen. Artemiy Sorokin verkürzte erneut (5:2, 72.). Zwar trafen die “Grauen” noch einmal durch Haval Tammi (6:2. 79.), aber die Schlussphase gehörte den “Grünen”. So konnte Artemiy Sorokin weiter verkürzen (6:3, 86.), bevor Nils Behnck den Schlusspunkt setzte (6:4, 87,). Zu mehr reichte es aber trotz aller Bemühungen nicht mehr.

In einem interessanten Vergleich hatten alle, zur Verfügung stehenden, Spieler die Möglichkeit sich zu präsentierten.

Gespielt haben:

Team Grau: Mika Schäfer, Luis Gärtner, Robin Stahs, Sadiq Giwa, Philip Constantin Marquardt, Davon Matzat, Sohrab Mohabatzadeh, Mika Knop, Patrick Drobik und David Algner

Team Grün: Justin Reimold, Kevin Regitko, Sergej Perepelitsin, Berkay Tinas, Denis Fischer, Robin Pusch, Artemiy Sorokin, Patrick Toth, Benedikt Karsten, Dennis Wagner, Nils Behnck und Kevin Rockson.