Früher Treffer half

Es waren erst wenige Sekunden gespielt, als unsere 1. Frauen gegen Eilbek 2 bereits in Führung gingen. Am Ende siegten sie mit 4:0.

Es waren noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da kam der Ball von der linken Seite zu Tugbanur Özgül, die keine Mühe hatte das Leder im Kasten zu versenken (1:0. 1.). Dies verhalf unserem stark ersatzgeschwächten Mannschaft zu einer gewissen Sicherheit. Die Gäste in der Folge zwar das spielerisch bessere Team, unsere Spielerinnen hielten aber kämpferisch dagegen. Kurz vor der Pause bekam unsere Elf einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze zugesprochen. Janine Laß legte sich die Kugel parat und traf in den Winkel (2.0. 40.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, die Gäste ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, aber unser Team hielt dagegen. Die endgültige Entscheidung ließ bis kurz vor dem Abpfiff auf sich warten. Als die diesmal in der Abwehr aufgebotene Jessica Pais Baptista an der gegnerischen Strafraumgrenze an den Ball kam und abzog, schlug der Ball unter der Latte ein (3:0, 86.). Den Endstand erzielte Jessica Klich, nach einer Ecke, in der Nachspielzeit (4:0, 90+).

Damit hat unser Team nun 22 Punkte auf ihrem Konto und belegt Platz 7.

Milena Wittig, Whitney Egwuagu-Gordian, Janine Laß, Jana Rauscher, Leonora Saraci, Verena Wahbi (ab 61. Sandra Meissner), Jessica Pais Baptista, Jessica Klich, Helena Sagribennaja, Selin Yilmaz und Tugbanur Özgül.

Ein Gedanke zu „Früher Treffer half“

1. Tolle Leistung die Mannschaft hat tollen Moral und finde es toll das mann viele Spielerrin zu Verfügung und wenn alle zusammen halten ist vielleicht der Traum Landesliga Frauen Fussball irgendwann möglich