Fluch besiegen

Einige interessante Spiele warten auf unsere Mannschaften. Für unsere Herren gilt es dabei eine Serie zu beenden; noch nie konnten sie in Hamwarde gewinnen.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 29.09.17 bis 05.10.17

Herren

Sonntag 01.10.2017 – 15.00 Uhr – SV Hamwarde 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Hamwarde 1, Mühlenstr., 21502 Hamwarde

Zweimal sind  unsere Herren in den letzten Jahren bei Hamwarde aufgelaufen. Gewinnen konnten sie dort noch nicht. Im ersten Spiel trennten sich die Mannschaften unentschieden 1:1. In der letzten Saison musste unser Team im letzten Saisonspiel eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Nun geht es also in eine neue Runde. Kann unsere Elf den Fluch besiegen? Hamwarde ist sehr schwer einzuschätzen. Bei Atlantik 97 haben sie verloren, konnten aber andererseits MSV Hamburg 3:2 besiegen.

Unsere Elf konnte am letzten Wochenende einen 3:0 Sieg über Aumühle einfahren, ohne wirklich zu überzeugen. Positiv ist aber, dass im Moment auch solche Spiele gewonnen werden. Das ist wichtig, um oben dran zu bleiben. Für unser Team kann es in diesem Spiel also nur das Ziel geben, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und auf Ausrutscher der Konkurrenten zu hoffen. Dieses Spiel ist zugleich das erste von drei schweren Spielen in Folge. Danach warten der MSV Hamburg und FSV Geesthacht auf unsere Elf.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker bei Fussball.de

Senioren

Freitag 29.09.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – HT 16 – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Senioren konnten am letzten Spieltag beim HSV ein hochverdientes Unentschieden holen. Mit etwas Glück, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Dies ist insofern beachtlich, als der HSV zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt wird.

Die HT 16 steht momentan auf dem ersten Tabellenplatz und ist noch ohne Punktverlust. Bereits in den letzten Jahren gab es gegen diesen Verein immer enge und haarige Spiele. Wir sind gespannt, ob dies auch jetzt wieder der Fall ist und unsere Senioren punkten können.

LiveTicker  bei Fussball.de

Dienstag 03.10.2017 – 14.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – TuRa Harksheide – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Im Pokal trifft unser Team auf eine Elf, die in der Landesliga derzeit den 3. Platz belegt, punktgleich mit den beiden Erstplatzierten. Unsere Senioren gestalteten ihr Spiel in der ersten Pokalrunde deutlich überlegen, mussten allerdings doch in die Verlängerung. Dort setzten sie sich dann sicher durch.

Vielleicht gelingt unseren Oldies ja der Einzug in die 3. Runde.

LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Sonntag 01.10.2017 – 14.00 Uhr – Sporting Clube – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Kesslau-Platz, Anckelmannsplatz 2 F, 20537 Hamburg

Für unsere Alten Herren, ist jedes Spiel ein kleines Erlebnis. Fast alle Gegner sind für sie absolutes Neuland. Kaum einer kennt diese Mannschaften aus seiner früheren aktiven Laufbahn. So ist es auch diesmal wieder. Der Gegner hat seine drei Spiele verloren. Unsere Senioren konnten immerhin bereits ein Spiel gewinnen.  Sie werden alles dafür geben, einen weiteren Sieg folgen zu lassen.

1. B-Junioren (alter Jahrgang)

Sonnabend 30.09.2017 – 11.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Durch einen Auswärtssieg in Barsbüttel, hat unsere Elf die nächste Pokalrunde erreicht. In dieser erwartet sie nun ein schweres Spiel, gegen ein Team aus der näheren Umgebung.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

2. B-Junioren (junger Jahrgang)

Das eigentlich vorgesehene Pokalspiel, mussten wir leider wegen der vielen verletzten Spieler absagen.

1. D-Junioren (alter Jahrgang)

Sonnabend 30.09.2017 – 15.30 Uhr – FC Süderelbe – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Kiesbarg, Kiesbarg, 21149 Hamburg

Unser Team muss sich mal wieder auf eine weite Reise begeben. Die Gastgeber sind Tabellenführer und noch ohne Punktverlust. Auf unsere Mannschaft wartet also eine Herkulesaufgabe.

2. D-Junioren (junger Jahrgang)

Sonnabend 30.09.2017 – 11.15 Uhr – TSV Glinde – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 2, Am Sportplatz 98 A, 21509 Glinde

Unsere jungen D-Junioren müssen zum Tabellenführer reisen. Allerdings scheint diese Staffel ziemlich ausgeglichen. Es gibt kein Team, das noch keine ungeschlagen ist und mit Aumühle nur eine Mannschaft, die noch keinen Punkt errungen hat. Vielleicht können unsere Jungs ja Punkte aus Glinde mit nach Hause nehmen.

D-Juniorinnen

Sonntag 01.10.2017 – 10.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FC Bergedorf – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Am Mittwoch haben diese beiden Mannschaften erst das Hinspiel bestritten, das die Nachbarinnen vom FC mit 5:0 gewannen. Wir drücken unseren Mädchen die Daumen, dass sie in diesem Spiel Revanche nehmen können.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

Dienstag 03.10.2017 – 12.00 Uhr Walddörfer SV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Stad. Allhorn, Ahrensburger Weg 28, 22359 Hamburg

Mit diesem Spiel endet für unsere Mädchen  bereits wieder die Herbstrunde. Das Hinspiel konnte unser Team mit 3:1 gewinnen.