Es geht wieder los

Auch wenn die Temperaturen etwas anderes aussagen, bei den Herrenfußballern ist die Sommepause beendet. Und auch unsere Alten Herren testen. Die 1. Herren spielen zu einer ungewohnten Zeit. Normalerweise bestreiten sie ihre Heimpspiele in dieser Saison um 14 Uhr. Davor, um 12 Uhr, treten die 2. Herren an. Diesmal sollen beide Teams zeitgleich um 12 Uhr spielen.

1. Herren

Sonntag 29.07.18 – 12:00 Uhr: ASV Bergedorf 85 1 – SC Vier- und Marschlande 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das erste Spiel in der Bezirksliga und gleich ein Derby! Der SCVM zählt zu den Titelfavoriten. Die Mannschaft wurde im Sommer kräftig umgebaut und verstärkt. In den Vorbereitungsspielen erzielte die Mannschaft von Trainer Olaf Poschmann  durchweg gute Ergebnisse. Im Pokal setzten sie sich mit 5:0 in Willinghusen durch. Zum Kader gehört mit Oliver Kunkel ein Spieler, der früher auch schon für uns aufgelaufen ist.

Unsere Elf  bestreitete ebenfalls einige Testspiele und konnte dabei zumeist auch überzeugen. Es schlichen sich nur immer wieder kleine Schwächeperioden ein, die sich dann auch mal negativ in den Ergebnissen wiederspiegelten. So war es auch im Pokal beim ASV Hamburg. Da führten sie zur Halbzeit mit 2:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte riss der Faden und am Ende stand eine Niederlage. Daran müssen und werden die Trainer arbeiten. Wir hoffen, dass es schnell Früchte trägt und vielleicht schon an diesem Wochenende zu einem Erfolg führt. Ärgerlich ist, dass der eine oder andere Spieler noch nicht zur Verfügung steht (z.B. Urlaub). Aber dies wird anderen Mannschaften ähnlich gehen. Vielleicht gehört aber mit Steven Brandt (22), bereits unser neuester Neuzugang zum Kader. Steven ist im Offensivbereich heimisch und hat früher beim SCVM gespielt.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Sonntag 29.07.18 – 12:00 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – SV Curslack-Neuengamme 4 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Alte Herren

Freitag 27.07.18 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Billstedt-Horn 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team hat in der Sommerpause nicht geruht, sondern weiter trainiert. Nun wollen sie endlich mal wieder mit einem Gegner kämpfen. Die Mannschaft von Billstedt-Horn ist in dieser Saison erstmals am Start.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

Punktspielpause

Auch unsere Senioren sind aus der Sommerpause zurück und haben wieder mit dem Training begonnen.

Junioren-Teams

Punktspielpause