Es geht rund

An diesem Wochenende geht es auf den Sportplätzen richtig rund. Nun starten auch die Frauen- und Juniorenmannschaften wieder in den Pflichtspielbetrieb. Auf unsere 1. und 2. Herren warten wieder Spitzenspiele, während die meisten anderen Teams im Pokal aktiv sind. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 6. bis 8.9.24.

1. Herren

Freitag 6.9.24 – 20.00 Uhr: TSV Reinbek 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Reinbek 2, Theodor-Storm-Str/Mühlenredder , 21465 REINBEK

Durch einen 6:1 Heimsieg über Wentorf 2, übernahm unsere Elf die Tabellenführung, Die kann aber schnell wieder weg sein, denn die ersten acht Mannschaften trennt nur ein magerer Punkt und zu dieser Gruppe kann auch noch Reinbek dazu stoßen, die noch ein Nachholspiel offen haben. Die Tabelle bleibt also vorerst sehr eng.

Die Gastgeber unterlagen am letzten Wochenende mit 0;5 beim SCVM, Sie werden bemüht sein, diese Niederlage vergessen zu machen. Sollte unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, müsste aber für sie etwas möglich sein.

2. Herren

Sonntag 8.9.24 – 15.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Reinbek 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In einer klasse Begegnung, holte unser Team ein 3:3 beim SCVM 3. In der Woche hatten sie dann ihr Nachholspiel bei Dassendorf 2 zu absolvieren. Da fehlte es an der Cleverness und sie unterlagen mit 1:3. Die Gegner aus diesen Partien führen nun die Tabelle an. Unsere Elf belegt Platz 6 und hat, in der langen Saison, noch alle Möglichkeiten.

Die Gäste belegen Platz 3. Sie haben bisher 3 Siege und jeweils ein Unentschieden und Niederlage geholt. Ihr erfolgreichster Torschütze ist Benedikt Jahncke mit 6 Treffern.

3. Herren

Sonntag 8.9.24 – 15.00 Uhr: Preußen Hamburg 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Von Elm Weg, Von-Elm-Weg 16, 22111 Hamburg

Sehr schwankend sind bisher die Leistungen unseres Teams. Unnötigen Niederlagen stehen auch gute Spiele mit Siegen gegenüber. Zuletzt gewannen sie mit 7:3 gegen DSC Hanseat 2.

Deutlich besser läuft es bei den Gastgebern. Sie sind noch ohne Punktverlust und belegen Platz 3. Eine sehr schwere Aufgabe für unsere Elf.

1. Frauen

Sonntag 8.9.24 – 11.00 Uhr: SV Wilhelmsburg 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Karl-Arnold-Ring 2, Karl-Arnold-Ring 15, 21109 Hamburg

Mit der 1. Pokalrunde geht es für unser Team in die neue Saison. Dabei treffen sie auf ein Team, dass in der letzten Spielzeit noch auf dem 7er-Feld antrat und dabei auch auf unsere Zweite Mannschaft traf.

In der Vorbereitung erzielte unser Elf sehr unterschiedliche Resultate, das gilt aber auch für die Gastgeberinnen.

2. Frauen

Für diese Teams gibt es keinen Pokalwettbewerb. An den beiden ersten Spieltagen ist unsere Mannschaft spielfrei. Das erste Punktspiel wird dann gleich ein Lokalderby. Sie treffen am 21.9.24 auf die 2. Frauen vom FC Bergedorf.

1. Herren Ü32

Freitag 6.9.24 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beide Teams sind mit einem Sieg in die Punkspielsaison gestartet. Nun wartet die 1. Runde im Pokal auf sie. Kann unsere Elf in die zweite Runde einziehen?

A-Junioren

Sonnabend 7.9.24 – 13.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Escheburg/Börnsen S´(SG) – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einem Pokalspiel startet unsere Elf in die neue Saison. Sie tritt in der Kreisklasse an, die Gäste sind in der Kreisliga aktiv.

1. C-Junioren

Sonntag 8.9.24 – ASV Bergedorf 85 – VfL Lohbrügge – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Ebenfalls um Pokalehren, geht es in dieser Partie. Beide Teams kicken in der Kreisliga und werden daher in dieser Saison noch mehrmals aufeinander treffen. Das Spiel ist also auch eine Standortbestimmung für die bevorstehende Punktspielserie.

2. C-Junioren

Spielfrei

Dieses Team hat noch ein wenig Pause. Sie starten am 14.9. in die Punktspielsaison, mit einem Spiel in Gülzow.

D-Junioren

Sonnabend 7.9.24 – 14.00 Uhr: SC Schwarzenbek – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Schwarzenbek 2, Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Auch dieses Team startet mit einem Pokalspiel in die neue Spielzeit und hofft auf gute Ergebnisse.

1. und 2. E-Junioren (Alter JG)

Sonnabend 7.9.24 ab 15.00 Uhr: Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das wird für viele Kinder sicher ein Erlebnis. Erstmals spielen sie bei uns im Stadion auf dem Rasenplatz. Mit dabei sind unsere 2. E-Junioren, der FC Lauenburg und MSV Hamburg.

3. E-Junioren

Sonntag 8.9.24 ab 14.00 Uhr: Kunstrasenplatz, Billtalstadion, Daniel-Hinsche-Str. 50, 21029 Hamburg

In der letzten Saison spielte dieses Team noch als F-Junioren. Nun treffen sie Im altehrwürdigen Billtalstadion auf TSG Bergedorf, TSV Glinde und den SCVM.

1. F-Junioren

Sonntag 8.9.24 ab 9.00 Uhr: Rasenplatz, Allermöhe 1, Henriette-Herz-Ring, 21035 Hamburg

Diese Mannschaft geht in ihre erste Saison, Auch sie werden am ersten Spieltag gleich das Erlebnis haben, auf einem Rasenplatz spielen zu dürfen. Dies teilen sie mit Vorwärts Wacker und dem SVNA.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.