Eine Elster fliegt in die Regionalliga

Die Saison 2019 / 2020 steht kurz vor dem Abbruch, also ist es an der Zeit, sich mit der Kaderplanung zu beschäftigen. Dies gilt nicht nur für unsere Mannschaften, sondern auch für unsere Schiedsrichterabteilung.

Auch hier kommt es nach einer Saison zu Auf- und Abstiegen sowie Schiedsrichter, die ihre Laufbahn beenden.

Die erfreulichste Nachricht trifft unsere Schiedsrichterin Johanna „Jojo“ Giard: Sie wurde vom HFV als Schiedsrichterin für die Frauenregionalliga nominiert und darf die Elstern in der kommenden Saison überregional vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

„Dass man mir das Vertrauen schenkt, in Zukunft den ASV und den HFV in der Regionalliga zu vertreten, ist ein schönes Gefühl. Als ich vor 5 Jahren meinen Schiedsrichterschein gemacht habe, hätte ich damit nie gerechnet und freue mich auf diese spannende Aufgabe.“ sagt Jojo selbst zu ihrem Aufstieg.

Nachdem wir im Sommer 2019 bereits Drago Eikermann als Elster begrüßen durften, folgt zur nächsten Saison Lars Kühne als neuer Schiedsrichter beim ASV. Herzlich Willkommen!

Leider hängen zwei Kameraden ihre Pfeife an den Nagel: Justin Janssen konzentriert sich in Zukunft auf seine Spielerkarriere in unserer 2. Herren und Tobias Brissé widmet seine Zeit seiner kleinen Familie. Noch nicht entschieden ist die Zukunft von Owe Stolz der vermutlich seine berufliche Karriere mit einem Studium außerhalb Hamburgs vorantreiben wird. Euch gilt unser Dank!

Schiedsrichter kannst du übrigens schon ab 14 Jahre werden! Bei Interesse ist unser Obmann, Florian Baum, jederzeit für Fragen erreichbar:

schiedsrichter@asv-bergedorf85.de

3 Gedanken zu „Eine Elster fliegt in die Regionalliga“

1. Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine tolle Nachricht und wirklich ist es lange her, dass der ASV Bergedorf 85 wieder überregional vertreten sein wird. Der großartigen Schiedsrichterabteilung sei Dank. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß und alles Gute den „Ruheständlern“