Dramatische Schlussphase

Durch einen 4:3 Sieg über BW 96 Schenefeld zogen unsere Damen in die 2. Pokalrunde ein.

Dabei ging unsere Elf gegen den Bezirksligisten als Außenseiterinnen in die Begegnung. Als unsere Spielerinnen das Leder nicht über die Torlinie bekommen konnten (20.) spielten die Gästespielerinnen einen schnellen Konter über die reche Seite und konnten durch Ivonne Zimmermann in Führung gehen (0:1, 21.). Danach war es eine weitgehend offene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste.

Als nach dem Seitenwechsel Ivonne Zimmermann mit einem Schuss ins kurze Eck erneut erfolgreich war (0:2, 49.) schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber unsere Spielerinnen zeigten einen unbändigen Kampfeswillen und wurden darin von knapp 100 Zuschauern unterstützt. Nach einem lang geschlagenen Freistoß gelang Jessica Jais Baptista der Anschlußtreffer (1:2, 66.). Nun wollten sie auch den Ausgleich und sie belohnten sich selbst. Aus kurzer Distanz konnte Susanne Ebel das Leder in die Maschen hämmern (2.2, 76.). Je weiter die Partie fortschritt, schien das Elfmeterschießen zu drohen. Aber es begann die dramatische Schlussphase. Kurz vor Ende der Spielzeit entschied der Schiedsrichter auf einen Handelfmeter für BW. Diesen konnten die Gäste sicher verwandeln (2:3, 88.) und die Hoffnungen unserer Spielerinnen schienen zu platzen. Da sich unsere Torhüterin Sabrina Kosche verletzt behandelt werden musste, war klar, dass es eine längere Nachspielzeit geben würde. In dieser konnte Aida Ramic zunächst den Ausgleich herstellen (3:3, 91.), Es war aber immer noch nicht Schluß und beide Mannschaften wollten noch den Sieg. Der entscheidende Treffer gelang Tonja Püschel, die den Ball aus 20 Metern unter die Latte setzte (4:3, 95.). In der verbleibenden Nachspielzeit konnten unsere Spielerinnen ihr Tor unbeschadet verteidigen.

So zog unser Team jubelnd in die nächste Pokalrunde ein.

Bereits morgen wird die nächste Runde ausgelost. Dann steht fest, auf welchen Gegner sich unsere Spielerinnen freuen dürfen.

Sabrina Kosche, Susanne Ebel (ab 78. Laura Klockmann), Aida Ramic, Janine Laß, Tonja Püschel, Michelle Pohle (ab 46. Sandra Meissner), Sibylle Hack (ab 61. Nina Brüning), Jessica Pais Baptista, Angelina von Elm (ab 61. Evelin Adler), Wiktoria Sander und Tugbanur Özgül (ab 19. Nancy Kasprowicz)