Deutlich verbessert

Unsere 1. Herren gewannen ihr Testspiel gegen TSV Reinbek 1 mit 2:0. Dabei zeigten sie sich, insbesondere in Hälfte zwei, gegenüber den letzten Spielen, deutlich verbessert.

In der ersten Hälfte kam nur selten richtiger Spielfluss zu Stande. Immer wieder gab es Unterbrechungen. Unser Team hatte aber auch gleich Möglichkeiten. David Adjei Algner verpasste das Tor nur knapp (4.). Auch ein gewaltiger Freistoß von Davon Matzat ging nur knapp am Gehäuse vorbei (11.), Als Benedikt Karsten schön angespielt wurde, vollendete er zur verdienten Führung (1:0, 13.), Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte, konnten sich die Gäste die ersten Ecken herausspielen, die aber nichts einbrachten.

In der zweiten Halbzeit wurde bei unserer Mannschaft kräftig gewechselt. Nun lief das Spiel auch insgesamt deutlich flüssiger. Zunächst scheiterte Nick Turtun und im nächsten Versuch hämmerte Bryan Loureiro Pinto Ferro, das Leder an den Pfosten (54,), Aber auch die Gäste kamen jetzt immer mal wieder zu Torschüssen, die aber nichts einbrachten. Dann stand unserem Team erneut das Aluminium im Wege. Als Robin Pusch aus 30 Meter abzog, ging der Ball an die Latte (65.). In der 76. Minute wurde Nick Turtun, der an der Mittellinie lauerte, lang geschickt. Aus ganz spitzem Winkel traf er ins kurze Eck (2:0, 76,). In der Folge hatten noch beide Teams die Möglichkeit zu Treffern zu kommen, es blieb aber beim 2:0 Sieg für unsere Elf.

Diese trifft nun am Sonnabend um 13.30 Uhr, in einem weiteren Testspiel, auf Farmsen 1.