Derby-Time

An diesem Wochenende gibt es einige interessante Spiele. Aber im besonderen Blickpunkt wird sicherlich das Derby unserer 2. Herren stehen. Für unsere Jugendmannschaften rollt erst in der darauffolgenden Woche wieder der Ball.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 15.10. bis 17.10.2021.

Stadionzeitung zu unseren Heimspielen

1. Herren

Sonntag 17.10.2021 – 14.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Barsbüttel 1 – Kunstrasenplatz, Ladenbeker Weg, Ladenbeker Weg, 21033 Hamburg

Die Gäste sorgten am letzten Wochenende für eine Überraschung. Sie gewannen beim bis dahin verlustpunktfreien FSV Geesthacht mit 2:1. Dies war der 4. Sieg im 6. Spiel und brachte ihnen Platz 3 der Tabelle. Sie liegen damit noch gut im Rennen um den Aufstiegsplatz.

Unser Team hielt bei ETSV Hamburg wieder lange gut mit, verlor am Ende aber doch deutlich mit 0:4. Es wird Zeit, dass sie endlich einmal Punkte holen, damit der Rückstand zu den Nichtabstiegsrängen nicht zu groß wird.

2. Herren

Sonntag 17.10.2021 – 11.45 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC Bergedorf 85 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach dem guten Spiel gegen TSG Bergedorf tat sich unsere Elf auf dem schwer zu bespielendem Rasenplatz in Lauenburg schwer. So blieb es am Ende torlos und sie rutschten auf Rang 4 zurück.

Die Gäste vom FC mussten bei TSG Bergedorf eine 0:4 Niederlage hinnehmen, die sicher ein wenig überraschte. Sie stehen derzeit auf Platz 7.

Aber ein Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Beide Teams werden alles dafür geben um als Sieger daraus hervorzugehen.

3. Herren

Sonntag 17.10.2021 – 13.30 Uhr: TuS Dassendorf 3 – ASV Bergedorf 85 Rasenplatz, Dassendorf 1, Wendelweg, 21521 Dassendorf

Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende gewinnen. Unsere Elf besiegte TSG Bergedorf 3 mit 4:1. Dassendorf konnte sich bei MSV Hamburg 4 mit 4:2 behaupten. Die Gastgeber stehen mit 10 Punkten auf Platz 5. Unser Team hat 9 Punkte und belegt Rang 9.

Von den Vorzeichen spricht alles für eine ausgeglichene Begegnung. Allerdings könnte der Rasenplatz ein Vorteil für die Hausherren darstellen. Auf heimischer Anlage sind sie noch ungeschlagen.

4. Herren

Sonntag 17.10.2021 – 09.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Vorwärts Wacker Billstedt 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Eine echte Bewährunsprobe wartet auf unser junges Team. Die Gäste haben ihre sechs Spiele ausnahmslos gewonnen. Unsere Mannschaft musste in der letzten Woche eine 0:2 Niederlage in Berne hinnehmen und dabei lernen, dass im Herrenbereich ein anderer Fußball wie in der Jugend gespielt wird. Vor allen Dingen ist es auch wichtig die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen.

Unserer Elf wird eine sehr konzentrierte Leistung zeigen müssen um gegen die Gäste mithalten zu können.

Senioren

Freitag 17.10.2021 – 15.30 Uhr: HT 16 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Von Elm Weg, Von-Elm-Weg 16, 22111 Hamburg

Unserer Elf musste sich in der letzten Woche gegen Wandsetal mit 3:4 geschlagen geben. Die Gastgeber unterlagen mit 0:7 bei BU und konnten aus sechs Spielen noch keinen Punkt holen.

Unsere Elf wird aber gewarnt sein. In der Vergangenheit erwiesen sich die Hausherren immer als unbequemer Gegner, gegen den noch kein Sieg gelang. Viermal gingen unsere Spieler als Verlierer vom Platz, dreimal trennten sich die Teams unentschieden.

Alte Herren

Freitag 15.10.2021 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Grünhof-Tesperhude – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beide Teams holten bisher drei Siege und mussten eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste stehen damit auf Rang 2, unsere Elf auf Platz 4. Grünhof hatte am letzten Wochenende spielfrei. Unsere Mannschaft musste sich im Derb dem FC Bergedorf mit 0:1 geschlagen geben.

Eine bittere Niederlage, die unsere Spieler sicher schnell ausmerzen wollen. Aber um Anschluss an den Spitzenreiter aus Schwarzenbek halten zu können, benötigen beide den Sieg.

LiveTicker bei Fussball.de

1. B- Junioren (jüngerer Jahrgang)

Spielfrei

2. B- Junioren (älterer Jahrgang)

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben, dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.