Chancen vergeben

Unsere 4. Herren nutzten in der ersten Hälfte ihre Überlegenheit nicht aus und verloren gegen den Wilhelmsburger SB 1 mit 1:6.

In der ersten Hälfte hatte unser Team das Spiel eigentlich gut im Griff. Die Gäste kamen nur sehr gelegentlich vor unser Tor, aber dann klingelte es auch zumeist bei uns im Kasten. So gingen die Gäste bereits früh in Führung (0:1, 9.). Bei dieser Aktion verletzte sich auch noch Louis Maddox Schneider, der verletzt ausgewechselt werden musste. In der Folge spielte sich das Geschehen zwar weitgehend vor dem Gästetor ab, aber Treffer gelangen nicht. Als die Gäste wieder einmal gefährlich nach vorne kamen, legten sie auch gleich nach (0:2, 27.). Als unsere Abwehrspieler nicht entschlossen genug klärten, kam es zu einem Foulspiel, das zu einem Strafstoß führte. Diesen verwandelte WSB sicher (0:3, 32.). Damit hatten die Gäste aus drei Möglichkeiten auch drei Treffer gemacht und unsere Spieler die optische Überlegenheit nicht in Treffer umgesetzt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste häufiger nach vorne und konnten weiter erhöhen (0:4, 60.). Als ein Schuss von Sajad Mohabatzadeh direkt neben dem Pfosten einschlug (1:4, 71.) keimte noch einmal Hoffnung auf. Weitere Treffer wollten unseren Spieler aber nicht mehr gelingen. Anders die Gäste die noch zweimal nachlegen konnten (1:5, 88. und 1:6, 90.).

Leider zog sich Daniel Amo kurz vor dem Abpfiff noch eine schwere Knieverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung!

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Aaron Bauer, Philipp Wienholz, Wilhelm Wiegel, Luis Gaertner, Louis Maddox Schneider (ab 9. Daniel Amo), Halil Halim, Niklas Tokar, Ugur Naci Karakas, Yassin Abdelkaoui (ab 67. Ahmed Ashrat El-Akrat ), Maurice Strauer (ab 60. Jayson Tucholski) und Sajad Mohabatzadeh.