Besser in Hälfte zwei

Unsere 1. Herren spielten im Testspiel gegen TuS Hoisdorf 2:2.

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich her. Beide Teams kamen zwar zu Torschüssen, echte Gefahr ging davon aber nicht aus.

In der 2. Hälfte nahm die Partie mehr Fahrt auf. Zunächst gingen die Gäste durch einen Kopfball, der direkt neben dem Pfosten einschlug, in Führung (0:1,49.). Unser Team kam aber schnell zum Ausgleich. An der Mittellinie lauernd, wurde Benedikt Karsten angespielt und rannte auf das gegnerische Tor zu. Der Keeper, der weit vor seinem Kasten stand, versuchte zwar noch ihn zu attackieren, aber “Bene” schlenzte das Leder aus dem Halbfeld in das Tor (1:1, 55.), Wenig später setzte sich Bryan Loureiro Pinto Ferro auf der linken Seite durch und setzte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Nick Turtun bot sich die Gelegenheit zu erhöhen, wurde aber zurückgepfiffen, da der Schiedsrichterassistent ihn im Abseits wähnte. Stattdessen kamen die Gäste durch ein Eigentor zum Ausgleich, dem aber ein Handspiel eines Angreifers vorauszugehen schien (2:2, 76.). Danach passierte nicht mehr viel.

Daher trennten sich die Teams, in einer Begegnung auf überschaubaren Niveau, Unentschieden.