Beschäftigungslos

Beim 8:0 Auswärtssieg unserer 1. Frauen beim Bramfelder SV 1, verbrachte unsere Torhüterin Milena Wittig, einen überaus ruhigen Tag.

Die Gäste befinden sich zwar im hinteren Bereich der Tabelle, aber trotzdem reiste unser Team mit einer gewissen Vorsicht an. Diese legte sich aber schnell, denn unsere Spielerinnen nahmen das Heft sofort fest in die Hand. Tugbanur Özgül sorgte für die frühe Führung, als sie von der Strafraumgrenze abzog und traf (0:1. 4.). Tonja Püschel machte es ihr wenig später nach (0:2, 15.). Als Wiktoria Sander den Ball hoch ins lange Eck hievte (0:3, 18.), war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeberinnen hatten den Glauben an sich selbst aufgegeben. Arbeit bekam unsere Keeperin Milena Wittig hauptsächlich dann, wenn ihre eigenen Mitspielerinnen sie mit ins Spiel einbezogen. Ansonsten spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Als unsere Kickerinnen kurz vor der Pause einen Schuss an die Latte setzten, war Tugbanur Özgül mit dem Kopf zur Stelle und nickte ein (0:4, 41,).

Da sie vorher noch arbeiten musste, konnte Stürmerin Jessica Pais Baptista erst zur zweiten Hälfte auflaufen. Dafür war sie an den schnell folgenden Treffern auch direkt beteiligt. Zunächst brachte sie einen Ball von der Grundlinie in den Strafraum. Dort stand Tugbanur Özgül wieder einmal goldrichtig und traf (0:5, 48.). Nur eine Minute später schoss Jessica Pais Baptista selbst von der Strafraumgrenze (0:6, 49.). Ein weiterer Schuss von ihr, konnte von der Abwehr zunächst noch abgeblockt werden. Das Leder kam aber zu Michelle Timm, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ (0:7, 59.). Den Schlusspunkt setzte Wiktoria Sander, deren Schuss unter der Latte einschlug (0:8, 67.). Die Gastgeberinnen versuchten das Spiel nun nur noch irgendwie über die Zeit zu bringen und unsere Spielerinnen konnten die sich auch weiterhin bietenden Möglichkeiten nicht mehr nutzen.

Milena Wittig, Tugbanur Özgül (ab 83. Joanna Köhncke), Janine Laß, Wiktoria Sander (ab 80. Anika Schäfer), Whitney Egwuagu-Gordian, Selin Yilmaz (ab 46. Leonora Saraci), Helena Sagribennaja, Tonja Püschel, Michelle Timm, Jessica Klich (ab 46. Jessica Pais Baptista) und Angelina von Elm (ab 83. Julia Mücker).