2. Platz in der Halle

Unsere 2. Herrenmannschaft spielte am vergangenen Wochenende beim Sachsenwald-Hallen-Cup von TuS Aumühle.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Gastgeber und mussten sich dem Team aus der Kreisliga 3 knapp geschlagen geben (0:1). Im 2. Vorrundenspiel war TuS Dassendorf 2 (Tabellenführer der Kreisklasse 2) der Gegner. Diese Partie gewann unser Team mit 1:0. Im abschließenden Gruppenspiel trennte sich unsere Mannschaft von DJK Hamburg 1 mit 0:0 und hatte damit das Halbfinale erreicht,

Dort warteten die Sachsenwald Allstars auf sie. Auch diese Begegnung wurde mit 1:0 gewonnen. Im Endspiel ging es erneut gegen die Gastgeber von TuS Aumühle. Da es in der regulären Spielzeit keinen Sieger gab, wurde die Entscheidung im 7-Meterschießen ausgetragen. Hier zog unsere Elf mit 6:7 den Kürzeren.

Trotzdem waren alle mit dem erreichten 2. Platz überaus zufrieden. Getrübt wurde die Freude nur dadurch, dass sich Sascha Korndörfer eine Knieverletzung zuzog. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Wir hoffen natürlich, dass sich diese Prognose nicht bewahrheitet und wünschen “Korni” alles Gute.

Für unser Team waren im Einsatz:

Alexander Toyeskin, Julian Brandt, Oliver Seidler, Martin Frentzen (A-Jun.), Sascha Korndörfer, Nico Witzke, Paul Stehle und Tolgahan Namli.