Zweimal um Punkte

Die Herrenteams kämpfen wieder um Punkte und zwei andere Mannschaften testen in ersten Freundschaftsspielen. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  02.08. bis 08.08.19

1. Herren

Sonnabend 03.08.2019 – 15.00 Uhr: SV Börnsen 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Börnsen 1 (Rasen), Hamfelderedder, 21039 Börnsen

Die Gastgeber schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle. Ihr erstes Punktspiel bei Barsbüttel gewannen sie mit  1:0. In der Woche konnten sie sich dann im Pokal gegen Oststeinbek mit 5:1 behaupten. Dies belegt, dass der SV Börnsen in dieser Spielzeit zu den Topfavoriten gerechnet wird. Schon in der letzten Spielzeit war der SVB oben mit dabei und nun konnten sie auch noch ein paar erfahrene Spieler dazu bekommen. Dazu gehört auch Patrik Papke, der auch bei uns an  den Sander Tannen kein Unbekannter ist. Bevor er zu Curslack-Neuengamme wechselte, schnürte er für unsere Farben die Stiefel.

Unsere Elf tat sich gegen Schwarzenbek schwerer als vielleicht vielfach erwartet, konnte das Auftaktspiel aber dennoch mit 2:1 für sich entscheiden.  Am Dienstag stieg dann das Pokalspiel gegen den ASV Hamburg. Die knappe 0:1 Niederlage bedeutete das Aus im Pokal. Aber wichtiger wie der Pokalwettbewerb ist natürlich die Meisterschaftsrunde. Leider gab es auch im Pokalspiel einige Blessuren und so muss abgewartet werden, ob z.B. Julian Bieber und Mirco Dell schnell wieder fit werden.

Auf alle Fälle wartet gleich im zweiten Spiel ein schwerer Brocken auf unsere Spieler.

LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Sonntag 04.08.19 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC Lauenburg 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einem 5:0 Sieg reiste unsere Elf vom Auftaktspiel bei VfL Lohbrügge 2 nach Hause. Dabei hatten sie die Gastgeber jederzeit sicher im Griff. Am Dienstag standen sie dann ebenfalls im Pokal auf dem Platz. Da mussten sie sich der TSV Reinbek 2 knapp geschlagen geben, konnten aber auch in dieser Partie gefallen. Aber auch für unsere Zweite gilt, das Hauptaugenmerk liegt bei den Punkstpielen, der Pokal ist nur eine schöne Momentaufnahme.

Entsprechend engagiert werden sie zu Werke gehen. Wobei der Gegner aus Lauenburg in der ersten Begegnung auch gleich ein Ausrufezeichen setzte. Mit 8:3 besiegten sie Düneberg 3. Dies bescherte ihnen erst einmal Platz 2. Einen Rang, den sie bis zum Ende der Saison verteidigen möchten,  denn sie haben sich den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga auf die Fahnen geschrieben. Sie werden also einen Sieg anpeilen. Aber unsere Spieler werden da etwas dagegen haben.

LiveTicker auf Fussball.de

1. Senioren

Unsere Senioren sind auch bereits wieder im Trainingsbetrieb. Ihr erstes Pflichtspiel (Pokal) haben sie am 18.8.

1. Alte Herren

Freitag 02.08.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – BU 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg Unser Team konnte in der letzten Saison nur selten ihr wahres Leistungsvermögen abrufen. Zu oft fielen Spieler aus. Trainer Bernd Schuster hofft, dass dies in der neuen Spielzeit anders wird. Nun wollen sie zum ersten Mal testen.

1. A-Junioren

Sonnabend 03.08.19 – 14.00 Uhr: SV Curslack-Neuengamme – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Curslack, Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Das Spiel wurde leider von Curslack abgesagt

Unser Team hat sich deutlich verändert. Die älteren Spieler sind zu den Herren gewechselt, dafür ist die bisherige B-Jugend dazu gekommen. Sie wird daher in dieser Saison wieder als “Junge A-Junioren” an den Start gehen. Bevor es aber mit den Pflichtspielen los geht, testen sie erstmals in Curslack.

1. C-Junioren (alt)

Diese Mannschaft steigt am 7.8. wieder ins Training ein.

2. C-Junioren (jung)

Auch diese Mannschaft wird am 7.8. wieder mit dem Training beginnen.

1. D-Junioren

Dieses Team startet am 6.8. mit dem Training.

2. D-Junioren

Diese Mannschaft trainiert gemeinsam mit den 1. D-Junioren und startet daher ebenfalls am 6.8

1. E-Junioren

Montags und Mittwochs ab 16.30 Training Dieses Team würde sich noch über weitere Mitspieler freuen. Wer Interesse hat, sollte einfach zum Training auf dem kleinen Kunstrasenplatz an den Sander Tannen , Krusestr. 3 – 5, kommen.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).