Zwei Spitzenspiele

Unsere beiden D-Junioren-Mannschaften stehen auf Platz 2 und empfangen die Tabellenführer an den Sander Tannen. Aber auch für unsere anderen Teams stehen wieder wichtige Spiele auf dem Programm.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  22.11. bis 28.11.19.

Bei den herrschenden Wetterverhältnissen sind Spielausfälle , insbesondere auf Rasen- oder Grandplätzen, nicht auszuschließen. Wir bemühen uns darum diese dann so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Ganz unten auf dieser Seite sind sie auch sichtbar, sobald sie auf der offiziellen Verbandsseite veröffentlicht werden.

1. Herren

Freitag 22.11.19 – 20.00 Uhr: TSV Wandsetal – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg

Wetterbedingt fällt das Spiel aus

Unsere Elf musste sich am letzten Wochenende gegen Börnsen mit 1:5 geschlagen geben. Dabei täuschte die Höhe aber über den Spielverlauf hinweg. Kurz vor dem Ende musste zudem noch Pascal Asante-Sefa verletzt ausgewechselt werden. Auch er wird wohl in diesem Spiel nicht zur Verfügung stehen und sich in die lange Verletztenliste einreihen.

Wandsetal steht derzeit auf dem letzten Platz. Sie benötigen dringend einen Sieg um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Das die Mannschaft aber nicht unterschätzt werden sollte, hat unsere Elf im Hinspiel gemerkt, das sie nur knapp mit 2:1 gewinnen konnten.

Aber unser Team wird natürlich alles dafür geben, um die 3 Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen und den Anschluss an die vorderen Ränge nicht abreißen zu lassen.

Einen LiveTicker wird es diesmal von unserer Seite leider nicht geben.

2. Herren

Sonntag 24.11.19 – 12.00 Uhr: SC Schwarzenbek 2 – ASV Bergedorf 85 2 – Rasenplatz, Schwarzenbek 1 (Rasen), Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Im Spitzenspiel beim FC Lauenburg holte unsere Elf ein 2:2 Unentschieden. Sie behauptete damit auch Platz 2, allerdings ist Oststeinbek jetzt punktgleich.

Schwarzenbek hatte 6 Spiele in Folge verloren, dann mussten sie zum VfL Lohbrügge 2 reisen, dort gewannen sie mit 4:3 und sorgten damit für eine kleine Überraschung. Damit verschafften sie sich auch ein wenig Luft im Abstiegskampf und haben den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt. Dies möchten sie sicher weiter ausbauen und unser Team sollte daher auf der Hut sein.

Im Hinspiel war unser Team mit 8:2 erfolgreich, aber da agierten beide Abwehrreihen recht sorglos.

LiveTicker bei Fussball.de

1. Senioren

Freitag 22.11.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC Türkiye – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Aus 10 Spielen holte unser Team bisher 10 Punkte und steht damit in der unteren Tabellenhälfte (7.). Es wird Zeit, dass sie weitere Punkte sammeln, um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten, denn im unteren Tabellenbereich geht es sehr eng zu.

Der FC Türkiye hat bisher 2 Punkte weniger gesammelt und belegt Rang 9. Aber an diesen Gegner hat unsere Mannschaft gute Erinnerungen. Das Hinspiel gewann sie mit 2:0. Auch in den beiden vorhergehenden Duellen blieb der Gegner sieglos. Wir wollen hoffen, dass sich das nicht ausgerechnet in dieser Partie ändert.

1. Alte Herren

Freitag 22.11.19 – 19.30 Uhr: Atlantik 97 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz 2000/Na-West 3, Marie-Henning-Weg 2, 21035 Hamburg

Eine Premiere dürfen unsere Alten Herren begehen. Sie sind das erste Team von uns, das auf dem neuen Kunstrasenplatz von Atlantik 97 aufläuft. Der alte Grandplatz hat endlich ausgedient und wurde zu einem schönen Kunstrasen umgebaut. Damit steht einer interessanten Partie der beiden Tabellennachbarn nichts mehr im Wege. Das Hinspiel konnte unsere Elf mit 4:3 für sich entscheiden.

1. A-Junioren

Winterpause

Am letzten Wochenende schied unser Team nach einer 1:2 Niederlage bei Heidgraben aus dem Pokalwettbewerb aus.

Nun genießen die Spieler eine kleine Winterpause, bevor es Anfang Januar wieder mit dem Training los geht. Die neue Punktrunde startet bereis am ersten Februarwochenende.

1. C-Junioren (alt)

Sonntag 24.11.19 – 14.00 Uhr: Eimsbütteler TV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz Bundesstr. 1, Bundesstr. 96, 20144 Hamburg

Da unser Team an diesem Wochenende kein Punktspiel hat, hat Trainer Paul Schäfer ein Testspiel in Eimsbüttel vereinbart.

2. C-Junioren (jung)

spielfrei

1. D-Junioren

Sonnabend 23.11.19 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Wentorf Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der Winterrunde waren unsere Jungs bisher zweimal am Ball und beide Spiele gewannen sie mit 2:1. Damit belegen sie Platz 2 hinter dem SC Wentorf, der ebenfalls beide Spiele gewinnen konnte. Es gibt also ein echtes Spitzenspiel an den Sander Tannen.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

2. D-Junioren

Sonntag 24.11.19 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – VSG Stapelfeld – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beide Mannschaften feierten am ersten Spieltag hohe Siege. Am letzten Wochenende war unser Team spielfrei und Stapelfeld gewann die Punkte kampflos, da der Gegner nicht antrat. Es gibt also auch hier das Spitzenspiel. Unser Team liegt auf Rang 2, die Gäste führen die Tabelle an.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).