Wiedergutmachung ist angesagt

Einige unserer Teams sind an diesem Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Dabei geht es entweder um die letzte Begegnung oder um das jeweilige Hinspiel. Unsere Herren gehen nach diesem Spieltag in die Winterpause. Für unsere Senioren und Alten Herren beginnt die Rückrunde und auch die Junioren sind aktiv. Nur unser Mädchenteam pausiert.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 01.12. bis 07.12.17

Herren

Sonntag 01.12.2017 – 14:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SV Börnsen 2 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Herren unterlagen am letzten Wochenende bei Oststeinbek. Damit kann Oststeinbek an unserem Team vorbeiziehen,  wenn sie ihre Nachholspiele erfolgreich bestreiten. Aber unsere Elf hat nach wie vor eine sehr gute Ausgangsposition und es noch selbst in der Hand, ihren Aufstiegswunsch zu verwirklichen. Dazu ist aber ein Sieg gegen den Gast aus Börnsen unbedingt erforderlich. In der Hinrunde war unsere Mannschaft deutlich überlegen, tat sich aber schwer, dies auch in Tore umzusetzen. Trotzdem sprang zum Schluss ein  3:2 Sieg heraus. Dies war zugleich der Anfang einer Erfolgsserie (nur ein Unentschieden) die erst mit dem Spiel in Oststeinbek wieder riss.

Der Gast aus Börnsen belegt aktuell Platz 11 der Tabelle und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In den letzten beiden Spielen konnten sie dabei wichtige Punkte holen. Gegen Escheburg gelang ein 3:0 Auswärtssieg und davor  konnten sie zu Hause dem MSV einen Punkt (2:2) abtrotzen. Unsere Spieler sollten also vor dem Aufsteiger gewarnt sein. Erfolgreichster Torschütze der Gäste ist Sören Wedhorn mit 6 Treffern.

Vorschau auf FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag ,2.12.2017 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SV Tonndorf-Lohe – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unserer Senioren hatten am letzten Wochenende spielfrei, da das Spiel gegen Atlantik 97 auf den 04.03.18 verlegt wurde. Mit Tonndorf-Lohe erwarten sie nun einen Gegner, der im hinteren Bereich der Tabelle steht (11.). Im Hinspiel waren sie zwar deutlich überlegen, mussten sich aber mit einem 0:0 begnügen. Dabei wollen es diesmal sicherlich nicht belassen.

LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Sonnabend 02.12.2017 – 15:00 Uhr – FSV Geesthacht – ASV Bergedorf 85 –  Kunstrasenplatz, Düneberg, Silberberg 11, 21502 Geesthacht

Auch das Spiel unserer alten Herren bei Kosova ist ausgefallen. In diesem Spiel treffen sie auf einen Gegner dem sie im Hinspiel deutlich unterlegen waren und der nun ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßt. Immerhin spielen bei Geesthacht auch einige Spieler mit, die auch regelmäßig bei den ersten Herren im Einsatz sind. Für unser Team wird es also in  erster Linie darum gehen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Da der Grandplatz in Geesthacht zur Zeit zu einer Kunstrasenanlage umgebaut wird, findet das Spiel in Düneberg statt!

1. B-Junioren

Sonntag 03.12.2017 – 14:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Este 06/70 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Im Hinspiel unterlagen unsere Jungs mit 1:3. Inzwischen ist das Team gefestigter und hat auch noch ein paar Spieler dazu bekommen. Sie werden daher bemüht sein, die Hinspielniederlage wettzumachen.

2. B-Junioren

Sonntag 03.12.17 – 13:30 Uhr – Billstedt-Horn – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Billstedt 1 (Rasen), Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Zur Neuauflage dieses Spiels kommt es, da das erste Spiel witterungsbedingt zur Halbzeit abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte unsere Elf bereits mit 4:1. Nach ihrem deutlichen Sieg in der Vorwoche, gegen den SVNA, werden unsere Jungs alles daran setzen auch diese Partie für sich zu entscheiden. Das dies möglich ist, haben sie in der ersten Begegnung und am letzten Wochenende unter Beweis gestellt.

1. D-Junioren

Sonntag 03.12.17 – 12:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Lauenburger SV – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team musste im ersten Spiel gegen den SC Wentorf leider eine Niederlage hinnehmen. Mit den Gästen aus Lauenburg erwatet sie nun ein Team, dass in dieser Runde noch kein Spiel absolviert hat und daher schwer einzuschätzen ist.

2. D-Junioren

Sonnabend 02.12.17 ab 13:30 Uhr – Hallenmeisterschaft – Halle, Sporthalle Krieterstraße 2 (neue Halle / Zugang Jungnickelstraße), Jungnickelstr., 21109 Hamburg

Unsere jungen D-Junioren wollen in dieser Woche wieder in der Halle angreifen. Sie stehen zur Zeit auf einem guten Mittelplatz, haben aber gegenüber einigen anderen Teams weniger Spiele absolviert. Mit weiteren Erfolgen können sie sich also in der Tabelle nach vorne arbeiten.

1. D-Juniorinnen

Spielfrei

1. E-Junioren

Sonntag 03.12.17  ab 15:30 Uhr – Hallenmeisterschaft – Halle, Schulzentrum Am Hasenberg Halle 2, Schulstr., 21481 Lauenburg