5. Oktober 2017

Verfolger abschütteln

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 06. bis 12.10.2017

Eine wichtige Partie steht für unsere Herren an. Gegen MSV Hamburg bekommen sie es mit einem Verfolger zu tun, den sie durch einen Sieg erst einmal auf Distanz verweisen könnten. Für die Spiele unserer Herren gibt es auch wieder ein Spielankündigungsplakat. Dieses ist ab sofort auch im Menu unter der Rubrik News, Plakat zu finden.

Da ja nun auch so langsam die Zeit naht, wo Spielausfälle möglich sind, der Hinweis: Diese sind auch im unteren Bereich beim Spielplan nach Datum sehr gut ersichtlich. Dort erscheint dann beim Ergebnis ein Hinweis (abges. Ausfall usw.)

Herren

Sonntag 08.10.2017 – 15.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – MSV Hamburg 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf konnte am letzten Wochenende endlich einmal in Hamwarde gewinnen! In einer guten Begegnung konnten sie sich mit 4:1 durchsetzen.

Mit der 1. Mannschaft vom MSV kommt nun ein Absteiger aus der Bezirksliga zu uns an die Sander Tannen. Der Gast war mit fünf Siegen, erfolgreich in die Saison gestartet. Alles sah so aus, als ob sie einen Durchmarsch starten würden. Dann kam aber ein Bruch. Die nächsten drei Spiele gingen verloren, bevor wieder zwei Siege folgten. Aktuell steht der MSV auf Platz 4 der Tabelle. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt 4, der auf Platz 1 und 2 bereits 6 Punkte. Besonders beeindruckt hat bisher die Offensive vom MSV, die schon 47 Tore erzielt hat. Davon hat alleine, der ehemalige Bergedorfer, Dieter Forkert 15 Treffer auf seinem Konto.

Da der Tabellenführer aus Oststeinbek am letzten Wochenende überraschend verlor, zog unsere Elf durch den Auswärtssieg in Hamwarde, punktemäßig gleich. Nur das Torverhältnis trennt uns iim Moment von Oststeinbek.

Für diese Begegnung bedeutet es aber auch, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollen. Unsere Elf würde mit an der Spitze bleiben. Für den MSV würde eine Niederlage ein erheblicher Dämpfer im Kampf um den sofortigen Wideraufstieg bedeuten.

Vorschau auf FussiFreunde

Aktuelle Stadionzeitung (ab Sonnabend 07.10.17 online)

LiveTicker bei Fussball.de

Senioren

Freitag 06.10.2017 – 19.00 Uhr – TSV Wandsetal – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Stephanstraße, Stephanstr. 5, 22047 Hamburg

Unsere Senioren haben es mal wieder mit einem Team aus der Spitzengruppe zu tun. Wandsetal steht aktuell auf Platz 2 und hat bisher dreimal gewonnen und nur gegen die HT 16 verloren. Dies ist auch der Gegner, dem sich unsere Senioren am letzten Spieltag geschlagen geben mussten. Dabei konnten sie in dem Spiel durchaus überzeugen und hätten ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. Am Dienstag mussten sie im Pokal in die Verlängerung und gewannen im Elfmeterschießen gegen TuRa Harksheide.

Wandstetal ist im Pokal nicht mehr vertreten und konnte Kräfte sparen. Macht sich diese Zusatzbelastung für unsere Senioren eventuell negativ bemerkbar?

Alte Herren

Freitag 06.10.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – ASV Hamburg – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Bei unsere Alten Herren verletzte sich in der letzten Woche Paul Schäfer und wird für geraume Zeit ausfallen. Da auch andere Spieler krank oder verletzt fehlen, mussten sie am Sonntag mit dem letzten Aufgebot antreten und verloren bei Sporting Clube. Hoffentlich sind zu diesem Spiel wieder mehr Spieler fit. Dann könnte sich hier eine Partie auf Augenhöhe entwickeln.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

 1. B-Junioren (alter Jahrgang)

Sonntag 08.10.2017 – 13.00 Uhr – Glinde/Willinghusen – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 2, Am Sportplatz 98 A, 21509 Glinde

Die älteren B-Junioren waren am letzten Wochenende im Pokal im Einsatz. Das Spiel gegen SCVM ging zwar verloren, in der Anfangsphase konnten sie aber überzeugen und gut mithalten. Dies sollte Mut machen für diese Begegnung. Die Mannschaft aus Glinde/Willinghusen hat bisher 3 Spiele absolviert und alle endeten unentschieden!

2. B-Junioren (junger Jahrgang)

Sonnabend 07.10.2017 – 13.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Condor – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Eine harte Nuss wartet auf unser Team. Der Gegner ist noch ungeschlagen und steht auf Platz 2. Einen Punktverlust gab es nur im Spiel gegen SCVM. Diesem Gegner musste sich auch unsere Mannchaft im letzten Spiel geschlagen geben. Ärgerlicher wie diese Niederlage war, dass sich Arved schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Verletzungspech, das unsere Elf im Moment hat ist wirklich schlimm.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

1. D-Junioren (alter Jahrgang)

Sonntag 08.10.2017 – 13.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TuS Hamburg – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Gegner steht in der Tabelle unmittelbar hinter unserem Team. Wir dürfen also gespannt über den Verlauf dieser Partie sein. Mit diesem Spiel endet für unsere Mannschaft auch schon wieder die Herbstrunde. Aber wir haben ja „harte“ Jungs. Sie werden im Winter nicht in die Halle gehen, sondern weiter draußen trainieren und spielen. Vorerst sind aber erst einmal Ferien.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

2. D-Junioren (junger Jahrgang)

Sonnabend 07.10.2017 – 11.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Wentorf – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere jungen D-Junioren müssen gegen den 3. der Tabelle antreten. Auch für sie ist es das letzte Spiel der Herbstrunde. Vielleicht gelingt ihnen ja noch einmal ein Punkterfolg zum Abschluss.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

Donnerstag 12.10.2017 – 17.30 Uhr – SV Curslack-Neuengamme – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Curslack, Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Im schönen Stadion des SVCN treten unsere jungen D-Junioren noch einmal zu einem Freundschaftsspiel an. Sicherlich ein Erlebnis für die Jungs, wenn die Tribüne auch nur spärlich besetzt sein wird.

Diese Mannschaft wird im Winter in der Halle spielen. Wegen des großen Kaders und weil auch einige Spieler dabei sind, die noch für die E-Junioren auflaufen dürfen, werden sie in zwei Teams antreten. Eine Mannschaft als D- und die zweite als E-Junioren.

D-Juniorinnen

Unserer Mädchen haben ihre aktuelle Punkterunde bereits beendet. Sie gehen demnächst in der Halle wieder auf Torejagd.

 

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. (Der Auswahlzeitraum kann auch verändert werden, mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).

..



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.