Überrascht Hamwarde erneut?

Am letzten Wochenende konnte Hamwarde überraschend gegen den Spitzenreiter MSV gewinnen. Können sie auch an diesem Wochenende wieder siegen? Und wessen Serie geht zu Ende?

Vorschau auf den 7. Spieltag der Kreisliga 3

Tabellenführer Oststeinbeker SV hat ein Heimspiel gegen Börnsen 2 – Freitag 08.09.17 – 19.30 Uhr

Als einziger Verein, ist Oststeinbek noch ohne Punktverlust. Am letzten Wochenende konnten sie sich deutlich (8:0) gegen den FC Lauenburg durchsetzen. Börnsen musste mit einer 0:6 Niederlage in Reinbek die Heimreise antreten. Damit hat Börnsen erst 2 Punkte auf dem Konto. Um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen, muss endlich mal ein Sieg her. Ob dies allerdings in Oststeinbek gelingt, muss stark bezweifelt werden.

MSV Hamburg 1 (2.) spielt bei FC Lauenburg 1 (12.) – Sonntag 10.09.17 – 13.00 Uhr

Der MSV hatte in den ersten Spielen dominiert und die Tabelle angeführt. Am letzten Wochenende mussten sie aber eine Niederlage in Hamwarde (2:3) hinnehmen. Dadurch rutschten sie auf den 2. Platz zurück. Nun geht es erneut auf die Reise und wieder geht es auf den Rasen. Der FC Lauenburg ist recht heimstark. 6 Punkte haben sie derzeit auf dem Konto und alle wurden zu Hause geholt. Gelingt ihnen gegen den MSV ein erneuter Coup?

Unser ASV Bergedorf 85 (3.) hat den Lauenburger SV (11.) zu Gast – Sonntag 10.09.17 – 15.00 Uhr

Alles zu diesem Spiel, auf unserer Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

FSV Geesthacht 1 (4.) spielt zu Hause gegen Hamwarde 1 (7.) – Sonntag 10.09.117 – 13.00 Uhr

Als Absteiger aus der Bezirksliga, war der FSV natürlich zu den Favoriten zu zählen. Entsprechend sind sie auch mit einem Sieg (3:0 in Aumühle) in die Saison gestartet. Dann mussten sie aber eine 0:1 Niederlage gegen Altengamme und eine Punkteteilung (3:3) gegen Düneberg hinnehmen. Durch die nachfolgenden Siege, haben sich sich inzwischen wieder an die Spitzenplätze herangepirscht. Nun kommt mit Hamwarde ein Team, dass am letzten Wochenende den bisherigen Tabellenführer MSV mit 3:2 bezwang. Können sie diese Leistung wiederholen? Allerdings wird diesmal nicht auf Rasen sondern auf dem Kunstrasen des Düneberger SV gepielt.

Altengamme 2 (5.) tritt bei Reinbek 1 (6.) an – Sonntag 10.09.17 – 13.00 Uhr

Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag gewinnen. Altengamme setzte sich mit 5:1 gegen Glinde durch und Reinbek konnte mit 6:0 in Börnsen gewinnen. Beide Teams dürften mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein. In Altengamme hatte man vor der Saison einen Platz zwischen fünf bis acht als Ziel ausgegeben. Reinbek schlägt sich als Aufsteiger durchaus achtbar. Wer hat am Ende das bessere Ende für sich, oder gibt es ein Unentschieden?

VfL Lohbrügge 2 (8.) reist zu Atlantik 97 (14.) – Sonnabend 09.09.17 – 13.00 Uhr

Auch der VfL Lohbrügge hat sich mit einem neuformierten Team, bisher gut in Szene gesetzt. Darüber täuscht auch die letzte 1:2 Niederlage gegen Escheburg nicht hinweg. Atlantik hat einen schlechten Start in die Saison gehabt. Nun scheinen aber wieder alle Mann an Bord zu sein. Gerade auf dem heimischen Grandplatz ist Atlantik immer ein unangenehmer Gegner. Dies musste zuletzt Düneberg 2 erfahren.

TSV Glinde 2 (9.) hat Düneberg 2 (13.) zu Gast – Freitag 08.09.17 – 19.30 Uhr

Glinde kassierte im letzten Spiel in Altengamme eine 1:5 Niederlage. Düneberg musste sich unserem ASV mit 1:3 geschlagen geben, hatte dabei aber auch viel Pech. Glinde ist zu Hause eine Macht, in 3 Spielen sprangen 7 Punkte heraus! Düneberg Auswärts völlig ausgegeglichen (1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage).

Escheburg 1 (10.) trifft zu Hause auf TuS Aumühle 1 (16.) – Sonntag 10.09.17 – 13.00 Uhr

In dieser Partie wird auf alle Fälle eine Serie reißen, bloß welche? Seit dem Sommer hat Escheburg einen Kunstrasen. Auf dem scheinen sie sich aber nicht wirklich heimisch zu fühlen. Dort haben sie in dieser Saison noch keinen Punkt geholt! Auswärts hingegen schon 2 Siege und ein Unentschieden. Aumühle konnte Auswärts aber auch noch keinen Punkt mitnehmen. Eine dieser Serien wird also zu Ende gehen.