Senioren bleiben dran

Einen eigentlich nie wirklich gefährdeten Heimsieg errangen unsere Senioren. Lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste vom SC Condor besser ins Spiel kommen und unsere Mannschaft unter Druck setzen. In dieser Phase fiel auch der Anschlusstreffer. Hiervon konnte unsere Elf sich dann aber wieder befreien und das Spiel letztendlich sicher nach Hause bringen.

Bereits früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Nach einem langen Einwurf von Jörg Wendt, verlängerte Marco Eickhoff den Ball per Kopf ins gegnerische Tor (1:0, 5.). Nur wenig später war nach einer Ecke erneut Marco Eickhoff mit seinem Kopf zur Stelle und markierte das 2:0 (8.). Danach unsere Elf überlegen, ohne aber zu wirklich gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel sollte sich das ändern. Mit einem Doppelschlag zog unser Team auf 4:0 davon. Zuerst war Thilo Behrend mit einem Schuss aus rund 25 Metern erfolgreich (33.), bevor erneut Marco Eickhoff traf (33.). So ging unsere Mannschaft mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Pause.

War dies zu beruhigend? Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit einem Mal auf und konnten unsere Elf zurückdrängen. So fiel auch der durchaus verdiente Anschlusstreffer (4:1, 47.) und der SC Condor drückte weiter um zu einer Ergebnisverbesserung zu kommen. Doch so nach und nach konnte sich unsere Elf von dem Druck befreien und das Spiel wieder selbst in die Hand nehmen. Weitere Tore wollten aber nicht fallen.

So kam unser Team zu einem 4:1 Sieg, durch den sie weiter gut in der oberen Tabellenhälfte dabei sins.

Kay Menke, Denny Willers, Thomas Voß, Marco Eickhoff, Christoph Schwiezena, Oliver Seidler, Michael Düsel, Jörg Wendt, Marc Fichtner, Thilo Behrend und Martin Winkelmann.

Eingewechselt wurden:

Thorsten Janssen, Marco Schlegel, Jean-Marie Schmidt und Klaus Albers.

LiveTicker auf Fussball.de