Schön der Reihe nach

Während am letzten Wochenende mehrere Teams zeitgleich an den Sander Tannen spielten, geht es diesmal hintereinander weg. Bei den Herren ist an diesem Wochenende Pokalwochenende. Am Freitag spielen unsere beiden “älteren Semester” jeweils gegen Atlantik 97.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 29.03. bis 04.04.19

1. Herren

Dienstag 02.04.19 – 20.00 Uhr: TuS Hamburg – ASV Bergedorf 85 1 – Rasenplatz, Beim Gesundbrunnen, Beim Gesundbrunnen 15, 20537 Hamburg

Am Wochenende können unsere Kicker noch einmal die Beine hochlegen, bevor es am Dienstag zum Nachholspiel zu TuS Hamburg geht. Die TuS ziert das Tabellenende und müsste schon einen wahren Kraftakt hinlegen um den Abstieg noch zu vermeiden. 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei nur noch 6 ausstehenden Spielen ist nicht ohne. Aber vielleicht macht gerade das dieses Team auch unberechenbar. Sie haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen.

Aber gleiches gilt auch für unsere Mannschaft. Als Aufsteiger belegt sie derzeit Rang 8 und Platz 6 ist auch noch in erreichbarer Nähe. Am letzten Wochenende konnte sie sich nicht selber belohnen und musste im Heimspiel gegen Glinde in der Schlussphase noch den Ausgleich (2:2) hinnehmen. Unsere Spieler werden bestrebt sein, die 3 Punkte mitzunehmen, ohne dabei den Gegner zu unterschätzen, der ihnen im Hinspiel ein Unentschieden (2:2) abgetrotzt hat. Nicht mithelfen kann dabei Timo Schwenke, der wegen seiner 5. gelben Karte zusehen muss.

LiveTicker bei Fussball.de

2. Herren

Da kein Punktspiel angesetzt ist, ist für das Wochenende ein Freundschaftsspiel geplant. Ob dies zustande kommt ist noch offen. Wir werden es dann ggf. hier veröffentlichen.

Alte Herren

Freitag  29.03.19 – 19.30 Uhr: Atlantik 97 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Mittl. Landweg 1, Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg

Unser Team musste sich am letzten Wochenende Einigkeit Wilhelmsburg mit 1:3 geschlagen geben. Da die Heimspielstätte von Atlantik derzeit umgebaut wird und einen Kunstrasen erhält, findet das Spiel auf der Anlage von ETSV Hamburg am Mittleren Landweg statt. Unsere Elf geht sicherlich als Außenseiter in die Partie, aber vielleicht sind sie ja für eine Überraschung gut. Das Hinspiel endete 1:1

Senioren

Freitag 29.03.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Atlantik 97 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einem 4:3 Sieg über den Moorburger TSV behauptete unser Team die gute Tabellenposition (5. Platz). Die Gäste von Atlantik 97 werden es unserer Elf aber erheblich schwerer machen. Sie belegen derzeit Rang 2 und konnten am letzten Wochenende den Spitzenreiter TSV Reinbek mit 2:0 bezwingen.

1. A-Junioren

Sonnabend 30.03.19- 12.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande  Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unserer Elf musste sich im letzten Spiel bei der Harburger TB mit 1:2 geschlagen geben. Nun kommt mit dem SCVM ein Team, dass noch ungeschlagen ist und alle 4 Spiele gewonnen hat. Der Lohn für diese Erfolge ist der 2. Platz. Für unsere Mannschaft ein echter Prüfstein.

1. B-Junioren

Sonntag 31.03.19 – 11.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Altona 93  Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach der Niederlage bei der TSV Glinde wird es für unsere Elf sehr schwer werden noch einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen. Aber vielleicht kann unser Team ja nun befreit aufspielen. Der Gegner in dieser Partie dürfte nach dem Tabellenstand auf einem vergleichbaren Niveau angesiedelt sein.

1. C-Junioren

Sonntag 31.03.19 – 13.00 Uhr: Eimsbütteler TV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz Bundesstr. 1, Bundesstr. 96, 20144 Hamburg

Unser Team kommt langsam in Schwung. Am letzten Wochenende konnten sie ein 4:4 gegen West-Eimsbüttel erringen und dadurch Platz 3 sichern. Der Gastgeber steht aber sogar auf Rang 1 und konnte bisher alle Spiele gewinnen. Eine sehr schwere Aufgabe für unsere Jungs.

1. D-Junioren (alt)

Sonnabend 30.03.19 – 11.15: ASV Bergedorf 85 – SC Europa Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zum Auftakt in die Punktrunde, musste unser Team mit einer Niederlage die Rückreise aus Lauenburg antreten. Der Gegner von Europa musste noch pausieren, da der Platz unbespielbar war.

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

2. D-Junioren (jung)

Sonnabend 30.03.19 – 10.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TuS Berne Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unterschiedlich sind diese beiden Teams gestartet. Während unsere Elf sich gegen Concordia geschlagen geben musste, gewannen die Gäste ihr Spiel gegen den SV Wilhelmsburg

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

3. D-Junioren (jung)

Sonntag 31.03.19 – 12.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Escheburger SV Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Mannschaft verlor den Auftakt bei Concordia. Die Gäste hingegen, konnten zu Hause BU bezwingen.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de