Remis gegen Voran

Das Vorbereitungsspiel der Herren gegen Voran Ohe 2 endete Unentschieden.

Mit einem 2:2 (Halbzeit 1:1) endete die Partie gegen den Gast aus der Bezirksliga Ost.

Den ersten Warnschuss der Gäste gab es bereits in der 3. Spielminute. Danach übernahm aber unser Team zunehmend das Geschehen und konnte sich einige gute Möglichkeiten herausspielen. So war es auch keine große Überraschung, dass Mirko Dell unsere Mannschaft in der 13. Minute mit 1:0 in Führung bringen konnte. Weitere gute Schüsse fanden leider nicht in das Gehäuse der gegnerischen Mannschaft. Nach einem Fehlpass von Thomas Herrmann, gelang der Mannschaft aus Ohe dann, der etwas überraschende Ausgleich zum 1:1 (39.). Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel gab es dann die – für Testspiele – zu erwartenden Wechsel. Bei unserer Mannschaft ging dadurch zunächst der Spielfluss etwas verloren. Dies nutzten die Gäste kurz nach dem Wiederanpfiff um Lukas Stradins mit einem Heber zu überwinden (1:2, 47.). Danach verteiltes Spiel, dass sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Nach einer Stunde Spielzeit drang ein Oher Spieler in unseren Strafraum ein. Am Strafraumeck wurde er durch einen Schubser zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Vertretbar, alleine schon wegen der Dummheit, an dieser Position so zu attackieren. Der Strafstoß wurde jedoch vom kurz zuvor eingewechselten Mark Stückler glänzend pariert. Dies schien wie ein Weckruf für unsere Mannschaft gewesen zu sein. Fortan bestimmte sie wieder das Geschehen. Florian Heinz konnte aus der Drehung den völlig verdienten Ausgleich erzielen (2:2, 73.). Fortan wollten unsere Spieler mehr. Es ging fast nur noch in Richtung Gästetor. Der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Die Schüsse verfehlten ihr Ziel zum Teil nur sehr knapp.

Nach der Niederlage gegen TuS Hamburg, zeigte sich unsere Mannschaft wieder deutlich verbessert. Mit ein wenig besserer Ausnutzung der Tormöglichkeiten, wäre heute auch ein Sieg möglich gewesen.

Live-Ticker auf Fussball.de