Pokalfieber

Für unsere Herren ist das Pokalfieber ausgebrochen. Die anderen Teams befinden sich in der Sommerpause.

Vorschau auf das Pokalspiel unserer Herren-Mannschaft

Herren

Sonntag 23.07.2017 – 15.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – ASV Hamburg 1 – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der ersten Pokalrunde trifft unsere Mannschaft auf ein Team der Bezirksliga Ost. Der ASV (Afghanischer Sportverein) belegte zum Schluß Platz 3 und hat damit nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst. Bis zur Winterpause war die Elf Favorit auf den Aufstieg, dann kam ein kleiner Einbruch und damit war der Aufstieg futsch. In den Vorbereitungsspielen haben unsere Gäste im letzten Spiel bei MSV Hamburg (nach ihrem Abstieg nun in unserer Staffel) 1:1 gespielt.

Unsere Elf hat in der Vorbereitung zumeist gegen Teams aus der Bezirksliga Ost getestet. Dabei wurden durchaus beachtliche Spiele abgeliefert. Aber die Vorbereitung ist natürlich auch dazu da, dass die Trainer mal etwas ausprobieren. Daher sollte man diese Ergebnisse auch nicht überbewerten. Aussagekräftig sind erst die jetzt folgenden Spiele. In den letzten 3 Jahren hat unsere Elf jeweils die 2. Pokalrunde erreicht. Ob sie dies auch in diesem Jahr schaffen? Schwer wird dies mit Sicherheit werden, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben. Ein Spieler unseres Teams wird dieser Partie besonders entgegenfiebern. Mortaza Naseri hat noch bis zum Winter für die Gäste gespielt und wird auf viele alte Bekannte treffen.

Das Spiel soll im Stadion stattfinden. Die Tribünen wurden gerade frisch gemäht. Zur Vorbereitung konnten unsere Spieler nach langer Zeit endlich auch mal wieder im Stadion trainieren.

LiveTicker auf Fussball.de

Mittwochs Training ab 19.30 Uhr