Gruppenreise

Am Sonntag können die Nachbarn Oststeinbek und Barsbüttel eine Gruppenreise unternehmen. Beide müssen um 14 Uhr an den Sander Tannen antreten. Wenn  sie frühzeitig fahren können sie auch noch Oststeinbeks Dritte mitnehmen, die bereits um 11 Uhr gegen die 2. Herren vom ASV Bergedorf 85 spielt.

Vorschau auf den 18. Spieltag der Bezirksliga Ost

Tabellenführer Oststeinbek 1 spielt bei ETSV Hamburg 1 – Sonntag 02.12.18 – 14:00 Uhr – (Sander Tannen 2)

Oststeinbek hatte am letzten Spieltag spielfrei. Daher konnte der ASV Hamburg aufschließen. An diesem Wochenende können sie aber die Verhältnisse wieder klar stellen. Dafür ist aber ein Punkterfolg gegen den ETSV erforderlich.

Da die Sportanlage am Mittleren Landweg noch nicht fertig ist, müssen sie ihre Heimspiele vorerst auch weiterhin an den Sander Tannen austragen. Dort konnten sie nach zwei Niederlagen am letzten Spieltag erstmals punkten. 2:2 spielten sie gegen Eilbek. Aber in dieser Begegnung hängen die Trauben noch höher. Ein weiterer Punktgewinn für den ETSV wäre schon eine kleine Überraschung.

Im Hinspiel setzte sich Oststeinbek mit 8:0 durch.

ASV Hamburg 1 (2.) hat spielfrei

Am letzten Wochenende konnte der ASV durch einen 4:0 Sieg über Barsbüttel mit Oststeinbek gleichziehen. Aber Oststeinbek kann an diesem Wochenende wieder den alten Abstand herstellen.

Ahrensburger TSV 1 (3.) hat SC Vier- und Marschlande 1 (6.) zu Gast – Sonntag 02.12.18 – 14:00 Uhr

Ahrensburg reitet weiter auf der Erfolgswelle und haben sich als ernsthafter Verfolger des Spitzenduos etabliert. Am letzten Spieltag gewannen sie in Glinde mit 3:1 und sind nun schon seit 6 Spielen ungeschlagen.

Der SC Vier- und Marschlande hatte am letzten Wochenende spielfrei. Ob dies der Mannschaft Zeit zum regenerieren gegeben hat oder den Spielrhythmus gestört hat wird sich zeigen.

Die Favoritenrolle liegt jedenfalls beim ATSV

Im Hinspiel uterlag Ahrensburg mit 1:4

SC Wentorf 1 (4.) hat spielfrei

Auch Wentorf bleibt oben mit dran, muss aber diese Woche pausieren.

SV Börnsen (5.) spielt bei TSV Glinde 1 (8.)  – Sonntag 02.12.18 – 14:30 Uhr

Auch Börnsen bleibt in der Verfolgergruppe dabei, dazu trug auch der Auswärtssieg bei TuS Hamburg bei.

Die Hausherren aus Glinde hingegen blieben nach ihrer Niederlage gegen Ahrensburg im Mittelfeld. Für sie wird es in dieser Saison darum gehen, noch Punkte zu sammeln, um diese Position zu festigen und vielleicht noch den einen oder anderen Rang gut zu machen.

Vielleicht gelingt es ihnen ja bereits in diesem Spiel zu punkten.

Im Hinspiel siegte  Börnsen mit 4:0

Unser ASV Bergedorf 85 1 (7.) spielt zu Hause gegen den Barsbütteler SV 1 (9.) – Sonntag 02.12.18 – 14:00 Uhr

Eine ausführliche Vorschau auf dieses Spiel am Donnerstag in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

Das Hinspiel endete mit einem 3:1 Sieg für unsere Barsbüttel.

SC Eilbek 1 (10.) trifft zu Hause auf TuS Hamburg 1 (14.) – Sonntag 02.12.18 – 10:45 Uhr

Nach der Niederlage gegen Börnsen bleibt die Sorge bei der TuS ernst aber nicht hoffnungslos. Noch ist das rettende Ufer nicht zu weit enteilt. Dazu müsste aber endlich einmal wieder ein Sieg her. Vielleicht gelingt ihnen ja in Eilbek der erste Auswärtssieg?

Aber leicht werden es ihnen die Gastgeber nicht machen. Die letzten 3 Spiele sind sie ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 2:2 bei ETSV Hamburg.

Im Hinspiel setzte sich Eilbek mit 2:1 durch

SC Schwarzenbek 1 (12.) reist zu TSV Wandsetal 1 (13.) Freitag 30.11.18 – 19:30 Uhr

Zwei Teams die noch ängstlich nach unten schauen, treffen in diesem Spiel aufeinander. Schwarzenbek kassierte gegen unsere Elf eine 2:4 Heimniederlage.

Wandsetal musste sich in Wentorf geschlagen geben.

Für beide Mannschaften wäre ein Sieg von immenser Bedeutung.

Das Hinspiel gewann Wandsetal mit 3:1