Gelungener Kindertag

Am 14.06.19 fand der Bergedorfer Kindertag statt. Vom ASV Bergedorf 85 beteiligten sich die Fußballer und Darter.

Nach Angaben der Veranstalter tummelten sich rund 20.000 Kinder im Bereich rund um das Bergedorfer Schloss und ließen sich auch nicht von gelegentlichen Regenschauern vertreiben. Wir hatten unseren Stand direkt vor der Petri und Pauli Kirche aufgebaut und waren daher mittendrin im Geschehen. Unsere Jugendtrainer Michael Rusch und Mike Grünthal hatten ein paar Kinder mitgebracht und gemeinsam kümmerten sie sich um die Besucher, die sich einmal an unserer Torwand ausprobieren wollten. Als Belohnung gab es für die auch ein paar kleine Präsente wie z.B. Trillerpfeifen, Tröten, Bleistifte usw. Diese waren gesponsert von Dimi und seiner Familie, die in unserem Clubhaus die Taverna Korfu betreiben. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Über 500 Kids versuchten sich an unserer Torwand.

Erfreulich auch die dabei geführten Gespräche. So gab es ganz konkrete Interessenten, die gerne mit mehreren Kindern zu uns kommen möchten und sich auch selber aktiv als Co-Trainer und Betreuer einbringen möchten.

Aktuell geht es dabei um eine neue Mannschaft für die “Pampers-Liga” und die E-Junioren. Wenn es also noch weitere Jungs aus dieser Alterklasse gibt, die gerne bei uns spielen möchten, meldet Euch bitte unter

Jugendfussball@ASV-Bergedorf85.de

oder telefonisch 040/7381885 (Geschäftsstelle)

Wir planen natürlich für diese Altersklassen auch ein Schnuppertraining. Sobald es Details dazu gibt, werden wir darüber informieren.

Die Beteiligten waren sich einig. Es war eine gelungene Veranstaltung und so etwas werden wir auf alle Fälle wiederholen.

Nun auch ein paar Bilder.