Fast volles Programm

Mit 8 Mannschaften sind wir in dieser Saison am Ball. Da nun, nach dem Herrenbereich, auch in allen anderen Altersklassen die  Sommerpause beendet ist, sollten an diesem Wochenende alle Teams spielen. Leider sagten die Gegner unserer beiden männlichen D-Junioren die vereinbarten Freundschaftsspiele aber ab. Alle anderen Mannschaften sind dafür im Pflichtspieleinsatz!

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 01.09. bis 07.09.2017

Herren

Sonntag 03.09.2017 – 13.00 Uhr – Düneberger SV 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Düneberg, Silberberg 11, 21502 Geesthacht

An Düneberg hat unsere Elf schlechte Erinnerungen. In der vergangenen Saison gab es hier eine deutliche Niederlage. Dies allerdings gegen die erste Mannschaft, die nun in der Bezirksliga Ost für Furore sorgt und dort verlustpunktfrei die Tabelle anführt. Für Düneberg 1 ist nun Düneberg 2 in die Kreisliga 3 aufgestiegen. Aktuell belegt das Team mit 4 Punkten Platz 13. Zu unterschätzen sind die Hausherren aber auf keinen Fall. Immerhin konnten sie in Hamwarde gewinnen und trotzten auch dem Nachbarn FSV Geesthacht 1 ein 3:3 Unentschieden ab.

Unsere Mannschaft konnte am letzten Wochenende Altengamme 2 mit 5:1 bezwingen. In diesem Spiel zeigte sich auch wieder, dass sich das Trainerteam auf seine Joker verlassen kann. Der eingewechselte Jakob Föhres erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den vorentscheidenden Treffer zum 3:1. Der ebenfalls eingewechselte Florian Heinze machte dann den Sack mit 2 Treffern zu. So langsam scheint die Elf wieder in Schwung zu kommen. Dies wird auch notwendig sein, um die anstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern. Ein Sieg wird erforderlich sein, um an den beiden führenden Teams dran zu bleiben. Auch der FSV Geesthacht (Platz 4) sollte auf Abstand gehalten werden.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Sonnabend 02.09.2017 – 15.00 Uhr – Pokalspiel – SV Eidelstedt – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Redingskamp 1 (Rasen), Redingskamp, 22523 Hamburg

Unsere Senioren haben in der Sommerpause fleißig trainiert, um sich auf die kommende Saison in der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) vorzubereiten. Vor dem Punktspielstart, müssen aber auch sie erst einmal im Pokal antreten. Dabei geht es zu einem Gegner, der für unser Team noch völlig unbekannt ist. Eidelstedt hat in der vergangenen Saison in der Landesliga gespielt und dort Platz 11 belegt.

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Sonntag 03.09.2017 – 09.45 Uhr – Pokalspiel – SV Wilhlemsburg – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Vogelhüttendeich 1 (Rasen), Vogelhüttendeich 136, 21107 Hamburg

Früh aufstehen müssen unsere “Alten Herren”. An einer Traditionsstätte des Hamburger Amateurfußball treffen sie auf einen Gegner, der in der Verbandsliga spielt. Dies ist auch bei den alten Herren, die höchste Spielklasse. Auf unsere Elf wartet also ein (wohl) übermächtiger Gegner.

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

1. B-Junioren (alter Jahrgang)

Sonnabend 02.09.2017 – 16.30 Uhr – Pokalspiel – SV Barsbüttel  – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Barsbüttel 2, Hinterm Garten 2, 22885 Barsbüttel

Nach einer langen Sommerpause startet unser Team in die neue Saison. Aber auch sie waren in der Zeit nicht untätig und haben auch häufig trainiert. Wie werden sie sich in  Barsbüttel behaupten?

2. B-Junioren (junger Jahrgang)

Sonnabend 02.09.2017 – 13.00 Uhr – Pokalspiel – ASV Bergedorf 85 – Mesopotamien – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Eine doppelte Premiere erwartet unsere “jungen” B-Junioren. In einem Pflichtspiel, gehen sie das erste Mal für uns auf Torejagd, zudem auch noch das erste Mal als B-Junioren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich aus der Affäre ziehen.

1. D-Junioren (alter Jahrgang)

Die älteren D-Junioren wollten eigentlich mit einem Testspiel in die Saison starten. Leider hat der Gegner kurzfristig abgesagt. So starten sie erst am kommenden Wochenende mit einem Pokalspiel.

2. D-Junioren (junger Jahrgang)

Auch unsere jüngeren D-Junioren müssen leider wegen einer Absage des Gegners auf ihr Testspiel verzichten. Für sie beginnt der Pflichtspielbetrieb ebenfalls am kommenden Wochenende mit einem Pokalspiel.

D-Juniorinnen

Sonntag 03.09.2017 – 14.30. Uhr – Punktspiel – ASV Bergedorf 85 – HSV – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Mädchen sind in der vergangenen Spielzeit noch als E-Juniorinnen gestartet. Auch für sie, wird es eine neue Erfahrung. Bei den D-Juniorinnen sind nicht nur die Mannschaften größer (9er), sondern auch das Feld. Auch wird ab dieser Altersklasse mit Abseits gespielt.

Auf die Zuschauer wartet sicherlich ein interessantes Spiel gegen den HSV!