Joker stechen

Herren gewinnen Verfolgerduell gegen SV Altengamme 2

Von Beginn an setzte unsere Elf das Gästeteam unter Druck. Daher kamen diese auch nur gelegentlich gefährlich vor unser Tor. Wenn dies denn doch einmal der Fall war, war dies begünstigt bzw verursacht, durch unser Team. Sofort ergaben sich auch Gelegenheiten. Die Kopfbälle führten aber nicht zum Erfolg. Anders in der 30. Minute. Norman Leßmann konnte sich schön durchsetzen. Sein Schuss Ball schlug knapp neben dem Pfosten ein. Auch die Rettungsversuche der Gäste nutzen da nichts mehr (1:0, 30.). Nur wenig später (37.) entschied der Schiedsrichter.ach einer Attacke an Norman Leßmann auf Elfmeter für uns. T.imo Schwenke schritt zur Ausführung und verwandelte sicher (2:0, 39.). Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  gelang den Gästen schnell der Anschusstreffer (2:1, 50.). Torhüter Lukas Stradins ohne Abwehrmöglichkeit. Vorausgegangen war allerdings eine Situation, in der unsere Abwehrspieler ein Foulspiel reklamierten. In der 61. Minute wurde Jakob Föhres für Mirco Dell eingewechselt. Mit seinem ersten Ballkontakt konnte er auf 3:1 erhöhen (62.). Als wenig später (72.) Florian Heinze für Stephan Funk eingewechselt wurde, wurden schon die ersten Wetten angeboten, “der macht auch noch ein Tor”. So sollte es auch kommen. Er machte jedoch nicht einen Treffer, sondern sogar zwei. Jeweils nach schöner Vorarbeit von Norman Leßmann (4:1, 88 und 5:1, 90.). Ein dritter Treffer in Folge wurde ihm leider verwehrt, da der weit entfernt stehende Schiedsrichterassistent, den Ball bei der Vorlage, bereits im Toraus gesehen hatte. So blieb es beim 5:1 Endstand.

Ein Resultat, mit dem sich die Trainer hinterher nur bedingt zufrieden geben wollten. Sie sahen noch Verbesserungspotential. Auch hätte unser Team noch einiges für die Tordifferenz tun können. Durch diesen Sieg bleibt unsere Mannschaft auf Platz 3.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Lukas Stradins, Gregor Krahn, Malte Adden, Christian Kautz, Pascal Röner, Timo Schwenke, Mirco Dell (ab 61. Jakob Föhres), Felix Rehr, Patrik Koßatz (ab 76. Ersin Balik), Norman Leßmann und Stephan Funk (ab 72. Florian Heinze)

LiveTicker auf Fussball.de