Es geht wieder los

Für unsere Herren beginnt wieder die Punktspielsaison und auch im Pokal sind sie weiter dabei.

Die übrigen Mannschaften haben im Moment noch keine Spiele.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 30.07. bis 01.08.2017

Herren

Sonntag 30.07.2017 – 15.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde 2 – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zum Punktspielauftakt kommt mit der Zweitvertretung aus Glinde ein Team, gegen das es in der letzten Spielzeit zwei enge Ergebnisse gab. Das Hinspiel in Glinde verloren wir mit 1:2. Im Rückspiel behielten wir mit 1:0 die Oberhand.

Wie wird es diesmal ausgehen? Der Gegner ist noch sehr schwer einzuschätzen. Darum war auch eine größere Delegation am letzten Freitag am Binnenfeldredder, um das Pokalspiel der TSV gegen Lohbrügge 2 anzuschauen. Dieses Spiel verloren die Gäste mit 1:4. Niederlagen gab es auch in den Vorbereitungsspielen gegen Oststeinbek 2, Wentorf 2 und Bramfeld 2. Aber die Vorbereitung ist auch immer etwas anderes als wenn es um Punkte geht. Es ist auch durchaus möglich, dass die Gäste in diesem Spiel wieder von Spielern aus der 1. Mannschaft unterstützt werden.

Unsere Elf hat im Pokal eine überzeugende Leistung hingelegt und das Bezirksligateam vom ASV Hamburg völlig verdient mit 3:0 geschlagen. Was das Team in diesem Spiel geleistet hat war beachtlich und lässt auf eine gute Saison hoffen. Fehlen wird in dieser Partie mit Sicherheit Christian Kautz. Er wurde kürzlich am Knie operiert und beginnt demnächst wieder mit  dem Training. Dafür werden die Neuzugänge Mirco Dell und Timo Schwenke mit Sicherheit zum Kader gehören. Ob dies auch für die beiden anderen neuen Spieler gilt, ist abzuwarten. Malte Adden ist nach seinem Urlaub erst in dieser Woche in das Training eingestiegen, Torhüter Julian Brandt ist angeschlagen. Es wird also interessant sein, wer am Sonntag für uns aufläuft, da auch noch ein paar andere Spieler angeschlagen oder verletzt sind.

Wenn es unserer Mannschaft gelingt, an die Leistung aus dem Pokalspiel anzuknüpfen, dürfte einem Sieg aber nichts im Wege stehen.

LiveTicker auf Fussball.de

Dienstag 01.08.2017 – 18.30 Uhr – Pokalspiel – HT 16 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Legienstr. 1 (Rasen), Legienstr. 210, 22119 Hamburg

Nur 2 Tage nach dem Punktspielstart geht es für unsere Elf schon in die 2. Pokalrunde. Gegner ist die Mannschaft der HT 16. Diese spielen in unserer Parallelstaffel (KL 4). Die Vorsaison schlossen sie auf dem 12. Platz ab. Wie zu hören und zu lesen war, haben sie sich aber für diese Spielzeit gut verstärkt. Dies haben sie auch schon im Pokal bewiesen. Dort bezwangen sie SC Vier- und Marschlande 1 mit 2:1.

Es erwartet unser Team also ein unangenehmer Gegner, der nur schwer einzuschätzen ist. Als Lohn für ein gutes und erfolgreiches Spiel, winkt aber die 3. Pokalrunde. Dies wäre für unsere Mannschaft ein großartiger Erfolg!

LiveTicker auf Fussball.de

Mittwochs Training ab 19.30 Uhr