Dreikampf

Einige wichtige Spiele stehen an diesem Wochenende an.

In der Kreisliga der Herren stehen 3 Mannschaften punktgleich an der Spitze; unser Team auf Platz 2. Unsere Senioren belegen sogar den ersten Platz. Für die E-Juniorinnen geht es am Sonntag im Pokal um den Einzug in das Viertelfinale. Dazu kommen noch Hallenspiele bei den D- und E-Junioren.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 18. bis 20.11.16 – Das Spiel der Senioren fällt aus!

Herren

Sonntag 20.11.16 – 12.30 Uhr – Punktspiel bei FSV Geesthacht 2 – Geesthacht, am Stadion

Die Hausherren mussten am letzten Wochenende wetterbedingt pausieren, im Spiel davor gab es eine deutliche Niederlage (1:7) bei Altengamme. Derzeit belegen sie mit 17 Punkten Platz 10 und sind durchaus noch nicht von den Abstiegssorgen befreit.

Unsere Elf hatte am letzten Sonntag den Lauenburger SV zu Gast. Da der Tabellenführer aus Düneberg am Freitag sein Auswärtsspiel bei Curslack verloren hatte, bestand die Möglichkeit mit einem Sieg selber den Platz an der Sonne zu übernehmen. Aber wie schon öfter in dieser Saison reichte es dann wieder nicht zum Sieg. Immerhin wurde noch ein Punkt geholt und unser Team konnte zum Tabellenführer aufschließen. Aber auch der Tabellendritte aus Altengamme konnte 3 Punkte holen. Damit stehen nun drei Mannschaften punktgleich an der Spitze. Auf Platz 4 lauert, ebenfalls noch in Schlagdistanz (Rückstand 3 Punkte) Curslack Neuengamme. Für Spannung im Kampf um die Meisterschaft ist also gesorgt. Im Vorteil ist aber Düneberg, da sie noch ein Nachholspiel gegen Aumühle in der Hinterhand haben.

Für unser Team gilt es nun, nicht noch weitere Punkte liegen zu lassen. Schwer wird dies auf alle Fälle, denn die Hausherren haben den Vorteil des Grandplatzes auf ihrer Seite. Leider wurde auch unsere Verletztenliste wieder ein wenig länger. Neben den Langzeitverletzten Felix Peters, Gregor Krahn und Fabian Posewang fielen am vergangenen Wochenende auch noch Jakob Föhres und Louis Schwien aus. Gegen Lauenburg zogen sich auch noch weitere Spieler Blessuren zu, so musste Sten Hoffmann schon zur Halbzeit passen. Man muss sehen, wer von diesen Spielern am Wochenende wieder zur Verfügung steht.

Das Hinspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 18.11.16 – 19.00 Uhr – Punktspiel bei SV Nettelnburg/Allermöhe 2 – Katendeich

Das Spiel fällt aus

Wie bereits in der Vorsaison, hatte unser Team im Heimspiel gegen HT 16 Probleme. Immerhin reichte es zu einem Unentschieden. Damit konnte auch die Tabellenführung verteidigt werden.

Nun geht es zu einem Gegner, der am letzten Spieltag pausieren musste. Die Nettelnburger stehen derzeit auf Platz 3 und haben drei Punkte Rückstand auf unser Team. Sie haben aber auch noch ein Nachholspiel!

Es steht also wieder ein absolutes Spitzenspiel an. Bei einem Punktgewinn würde unsere Elf wohl die Tabellenführung verteidigen können.

Ob das Spiel auf dem Grandplatz am Katendeich aber stattfinden kann, wird vom Wetter der nächsten Tage abhängen.

B-Junioren

Sonnabend 19.11.16 – 15.30 Uhr –  Punktspiel bei Rahlstedter SC 4 – Scharbeutzer Str.

Nach einer langen Pause von 6 Wochen greift auch unser Team wieder in den Punktspielbetrieb ein. Vor 2 Wochen sollten sie gegen Dassendorf spielen, die aber nicht antraten. Das Spiel wurde zwar mit 3:0 für uns gewertet, aber trotzdem verlor unser Team sogar einen Platz in der Tabelle, da die anderen Mannschaften deutliche Siege einfuhren. Aber Platz 4 (punktgleich mit dem 2.) ist durchaus respektabel. Nun geht es nach Rahlstedt einer Elf, die direkt hinter uns platziert ist.

Hoffen wir, dass unser Team dort punkten kann.

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

Hallenmeisterschaft

gespielt wird in der Halle, Ladenbeker Furtweg, Halle 2, Ladenbeker Furtweg, 21033 Hamburg

Hallenmeisterschaft

gespielt wird in der Halle, Sporthalle Mümmelmannsberg, Mümmelmannsberg 75, 22115 Hamburg

E-Juniorinnen

Sonntag 20.11.16 – 11.00 Uhr – Pokalspiel gegen Eimsbüttler TV 1 – Sander Tannen

Noch einmal auf dem Feld müssen unsere E-Juniorinnen ran. In der 3. Pokalrunde geht es gegen den ETV. Mit einem Sieg wären unsere Mädchen sogar schon im Viertelfinale!

Problematisch für beide Teams ist sicherlich, dass die letzten Spiel im Freien schon eine Weile zurück liegen. Unsere Juniorinnen zeigten am letzten Wochenende in der Halle ihr Können. 2 Siege und eine Niederlage waren die Ausbeute.

LiveTicker auf Fussball.de