ASV Bergedorf 85 – SV Curslack-Neuengamme

04.11.2016 – ASV Bergedorf 85 – SV Curslack-Neuengamme – Endstand 3:1

Mit einem verdienten 3:1 Sieg konnten unsere Senioren die Tabellenführung verteidigen. Von Beginn an wurde Druck auf das Gästetor ausgeübt und so ergaben sich bereits in den ersten Minuten gute Gelegenheiten. Diese konnten aber nicht genutzt werden. In der 21. Minute gelang Dirk Clausen endlich der lange verdiente Führungstreffer. Und weiter ging es nur in Richtung Tor der Curslacker Mannschaft. Diese tauchten in der ersten Hälfte nur sehr selten vor unserm Tor auf.

In der 2. Hälfte wurden die Gäste dann etwas gefährlicher und konnten das Spiel offener gestalten. Dies schien jedoch zu verpuffen als erneut Dirk Clausen der Treffer zum 2:0 gelang (45.). Etwas überraschend fiel aber doch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sven Ludanek (53.). Bei dessen Fernschuss sah Torhüter Kay Menke etwas unglücklich aus. Endgültig entschieden war das Spiel, als  Dirk Clauen mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage das 3:1 gelang (67.).

Kay Menke, Denny Willers, Christian Pohl, Marco Eickhoff, Lars Hovern, Oliver Seidler, Michael Düsel, Michael Reicherseder, Thilo Behrend, Dirk Clausen und Stefan Schraub.

Eingewechselt wurden:

Jörg Wendt und Thorsten Janssen