Vorsprung wahren

An diesem Wochenende gibt es wieder viel zu sehen. Unsere Herren wollen die Spitzenposition festigen.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 03.bis 09.11.2017

Herren

Sonntag 05.11.2017 – 14:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – FC Lauenburg 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Spitzenreiter ist unsere Elf. Durch einen Auswärtssieg bei Atlantik 97 und durch die Niederlage von Oststeinbek beim MSV, nun sogar unter Berücksichtigung der noch offenen Spiele der anderen Teams. (Das abgebrochene Spiel zwischen Oststeinbek und Hamwarde wurde inzwischen mit 3:0 für Oststeinbek gewwertet). Diesen Platz möchte unser Team auch nicht wieder hergeben. Dazu ist allerdings ein Sieg über den FC Lauenburg erforderlich. Diese Mannschaft hat sich in der vergangenen Saison als unangenehmer Gegner erwiesen. Im Hinspiel an den Sander Tannen lag unser Team schnell mit 0:2 in Rückstand und musste sich am Ende mit einem 2:2 abfinden.Im Rückspiel führte dann unsere Elf schnell mit 2:0, bevor der FC in einer hektischen Partie zum Ausgleich kam. In der Nachspielzeit konnte Florian Heinze aber noch den 3:2 Siegtreffer für unsere Farben erzielen.

Auch in diesem Spiel ist wieder davon auszugehen, dass es eine enge Partie werden wird. Aber unsere Elf wird alles dafür geben, die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Vorschau auf FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Spielbeginn online!)

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 03.11.2017 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Condor – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einer Niederlage kehrten unsere Senioren am letzten Wochenende aus Rahlstedt heim. Dadurch rutschten sie in der Tabelle zwar zurück, aber die vor ihnen  stehenden Mannschaften sind dicht beieinander. Der SC Condor steht in der Tabelle nur einen Platz hinter unserem Team und könnte mit einem Sieg vorbeiziehen. So weit möchten es unsere Spieler aber nicht kommen lassen.

LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Sonnabend 04.11.2017 – 14:30 Uhr – FSV Harburg-Rönneburg – ASV Bergedorf 85 –  Hartplatz, Außenmühle, Vinzenzweg 18, 21077 Hamburg

Trotz erneuter arger personeller Probleme (ein Teil der ersten Halbzeit musste verletzungsbedingt in Unterzahl gespielt werden) hielt unser Team gegen Wilhelmsburg lange mit und lag nur mit 0:2 hinten. In dieser Phase gab es sogar gute Möglichkeiten zum Anschluss zu gelangen, diese wurden aber nicht genutzt. Im Gegenzug fing sich unser Team dann schnell vier weitere Gegentore ein. Zwar konnte Bernd Schuster noch zweimal treffen, am Ende gab es aber doch eine 2:7 Niederlage. An diesem Wochenende will unser Team wieder punkten.

1. B-Junioren

Sonnabend 04,11.2017 – 11:00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Wentorf – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach 4 Wochen Pause stehen auch unsere älteren B-Junioren auf dem Platz. Die Zeit wurde genutzt um intensiv zu trainieren. Mit frischer Kraft sollen die nun anstehenden Aufgaben angegangen werden. Der Gegner von diesem Wochenende dürfte auf ähnlichem Niveau wie unser Team einzuschätzen sein. Vielleicht gelingt unserer Elf ja endlich ein Sieg.

2. B-Junioren

Sonnabend 04.11.2017 – Rahlstedter SC – ASV Bergdorf 85 – Kunstrasenplatz, Scharbeutzerstr. 3, Scharbeutzer Str. 23, 22147 Hamburg

Vier Wochen Zeit, hatte unsere Elf sich zu erholen und die eine oder andere Verletzung auszukurieren. Mit neuem Schwung wollen sie nun diese Aufgabe angehen. Gelingt Ihnen in Rahlstedt der Sieg? Wir drücken jedenfalls fest die Daumen.

1. D-Junioren

Spielfrei

Für unsere älteren D-Junioren, geht es am 26.11.17 im Freien weiter.

2. D-Junioren

Sonntag 05.11.2017 – ab 15:42 Uhr – Hallenmeisterschaft – Halle, Sporthalle Luisenweg, Luisenweg 2, 20537 Hamburg

Unsere jüngeren D-Junioren starten an diesem Wochenende in die Hallensaison. Dabei treffen sie in der ersten Runde auf die Teams von Billstedt-Horn  4 und 5, SC Wentorf und Barsbüttel.

1. D-Juniorinnen

Spielfrei

Für unsere Mädchen beginnt die Hallensaison am 11.11.17, allerdings nicht um 11:11 Uhr sondern um 16:30 Uhr.

1. E-Junioren

Spielfrei

Auch für unsere jüngsten Kicker beginnt die Hallensaison am 11.11.2017.