Vorschau 28.08. bis 03.09.15

Vorschau auf Spiele und Termine unserer Mannschaften.

1. Herren

Sonntag 30.08.15 – 15.00 UhrAuswärtsspiel bei FC Lauenburg 1 – Lauenburg, Glüsinger Weg

Am Sonntag geht es auf den neuen Kunstrasenplatz in Lauenburg gegen den dortigen FC der derzeit auf dem 10. Platz steht. Am ersten Spieltag musste die Mannschaft eine Niederlage gegen Willinghusen hinnehmen. In den letzten 3 Spielen wurde dann einmal mit 4:0 gegen SC Europa gewonnen und 2 Unentschieden gegen TSG Bergedorf und Hamwarde erreicht, bei einem Torverhältnis von 13:12. Erfolgreichster Torschütze ist Bünyjamin Gündüz mit bisher 6 Treffern.

Unsere Mannschaft reist mit einem Heimsieg gegen SV Börnsen 2 als Rückenwind an. Diesen gilt es zu nutzen und möglichst weitere Punkte einzufahren, um Abstand zur Abstiegszone zu bekommen.

An der nötigen Unerstützung der Fans sollte es dabei nicht mangeln. Die Mannschaft reist gemeinsam mit einem Teil der Fans im Bus an. Wer noch mitfahren möchte, es sind noch Plätze frei. Weitere Informationen.

Eine weitere Fangruppe wird sich per Bahn auf den Weg nach Lauenburg machen.

Einen kleinen Vorbericht gibt es auch bei FussiFreunde

2. Herren

Sonntag 30.08.15 – 13.00 UhrHeimspiel gegen SV Oststeinbek 2 – Sander Tannen

Unsere Gäste aus Oststeinbek sind in der Tabelle unmittelbar vor unserer Mannschaft platziert und mussten bisher ebenfalls 3 Niederlagen hinnehmen. Die Gegner waren SC Wentorf, FC Bergedorf und TSV Reinbek.

Unsere Mannschaft musste am letzten Freitag beim Tabellenführer Bergedorf West leider einen Niederlage hinnehmen (0:4). Dabei konnte man spielerisch sogar recht gut mithalten, ließ aber leider zu einfache Gegentore zu. Hieran gilt es zu arbeiten, dann ist ja vielleicht endlich der erste Sieg möglich.

Sonntag 30.08.15 – 12.30 UhrAuswärtsspiel bei Atlantik 97 – Neuallermöhe West

Mit einem unangenehmen Auswärtsspiel starten unsere Senioren in die neue Punktspielsaison.

Im Pokalspiel gegen SC Condor musten die Senioren leider eine – zu erwartende – Niederlage hinnehmen. Nun gilt es einen guten Saisonstart hinzulegen.

Bei den Senioren geht es in dieser Saison erstmals auch um den Aufstieg, da in der kommenden Saison Ober- und Landesliga neu eingeführt wird.

Bisher kein Spiel geplant.

Sonnabend 29.08.15 – 10.45 UhrFreundschaftsspiel bei TuS Berne

Am letzten Wochenende musste unsere Mannschaft leider eine unfreiwillige Trainingseinheit absolvieren, da der geplante Freundschaftsspielgegner GW Harburg kurzfristig abgesagt hatte.

Gegen TuS Berne hat unsere Mannschaft kürzlich ihr Auftaktmatch bestritten. Nun kommt es zum Rückspiel, diesmal aber auf dem normalen Spielfeld.

E-Junioren

sind in dieser Woche wieder mit dem Training gestartet und daher noch nicht im Einsatz.