Viel Nachbarschaft

Der 4. Spieltag der Kreisklasse 2 ist geprägt durch zwei Nachbarschaftsduelle. An der Spitze sind 3 Teams noch ohne Punktverlust. Im Tabellenkeller warten 4 Mannschaften noch auf das erste Erfolgserlebnis in Form von Punkten

Unser ASV Bergedorf 85 2 (1.) spielt bei SV Altengamme 3 (13.) – Sonntag 18.08.19, 14.00 Uhr

Ohne Punktverlust steht unsere Elf an der Spitze. Ein Selbstgänger wird das Spiel aber nicht. Mehr dazu, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

TuS Aumühle 2 (2.) reist zum SV Bergedorf West 1 (10.) – Freitag 16.08.19, 20.00 Uhr

Auch Aumühle hat noch einen blütenweiße Weste. In der letzten Woche setzten sie sich mit 7:1 gegen Einigkeit durch. Davor konnten schon Altengamme (3:2) und Schwarzenbek (4:1) bezwungen werden. Grünhof und Gülzow das Nachsehen BeWe verlor bei SVNA (1:4) und Escheburg (3:4). Zu Hause konnten sie sich aber mit 1:0 gegen FSV Geesthacht behaupten. Und das sie zu Hause auf ihrem Grandplatz ein unbequemer Gegner sind, ist allseits bekannt.

SV Nettelnburg Allermöhe 2 (3.) spielt bei Grünhof Tesperhude 1 (8.) – Freitag 16.08.19, 20.0 Uhr

Ebenfalls erfolgreich ist der SVNA in die Saison gestartet. Zu Hause feierten sie zwei 4:1 Siege (gegen BeWe und Altengamme). Bei Einigkeit setzten sie sich mit 3:2 durch. Grünhof konnte bisher einen Heimsieg über Escheburg (4:2) und zwei Unentschieden auf fremden Plätzen (jeweils 3:3 bei Oststeinbek und FSV Geesthacht) feiern.

Oststeinbek 2 (4.) spielt Auswärts bei SV Wilhelmsburg 4 (5.) – Sonntag 18.08.19, 11.00 Uhr

Oststeinbek zählt auch noch zu den ungeschlagenen Teams. Nur einmal gab es einen Teilerfolg (3: gegen Grünhof). Gegen Gülzow (7:0) und Düneberg (3:1) durften sie sich über Siege freuen. Der SV Wilhemsburg musste sich in der letzten Woche mit 1:3 in Lauenburg geschlagen geben. Davor holten sie aber Siege über Düneberg (1:0) und Gülzow (12:2).

Escheburger SV 1 (6.) tritt beim Düneberger SV 3 (14.) an – Freitag 16.08.19, 20.15 Uhr

Im Vorfeld bezieht diese Partie ihre Spannung eher aus der Nachbarschaft der beiden Vereine. Escheburg hat zwei seiner drei Spiele gewonnen (4:3 gegen BeWe und 10:1 gegen Gülzow). Nur bei Grünhof mussten sie sich bisher geschlagen geben (2:4). Die Düneberger warten hingegen noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Sie kassierten bisher drei Niederlagen und stehen noch ohne Punkte da.

FC Lauenburg 1 (7.) hat ein Auswärtsspiel beim SC Schwarzenbek 2 (11.) – Sonntag 18.08.19, 12.00 Uhr

Der FC Lauenburg gewann seine Heimspiele gegen Düneberg (8:3) und Wilhelmsburg. Nur im Auswärtsspiel bei unserem Team mussten sie sich geschlagen geben (2:7). Ähnlich hoch verlor Schwarzenbek bei uns (2:8). Zudem mussten sie sich in Aumühle geschlagen geben (1:4). Aber zu Hause setzten sie sich mit 4:0 gegen Lohbrügge durch.

FSV Geesthacht 2 (9.) reist zum TSV Gülzow 1 (16.) – Sonntag 18.08.19, 15.00 Uhr

FSV Geesthacht bisher mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden. Wobei es sich jeweils um knappe Resultate handelte. Dem 2:1 Auftaktsieg gegen Einigkeit, folgte eine 0:1 Niederlage bei BeWe. Im letzten Spiel gab es ein 3:3 gegen Grünhof. So eng wird es in diesem Spiel wohl nicht zugehen. Gülzow hat es nur durch einen Kraftakt geschafft, eine komplette Mannschaft zusammen zu bekommen. Ein Teil der Fans, der sie bisher lautstark unterstützte, hat die Ränge mit dem grünen Rasen getauscht. Dadurch hat Gülzow zwar eine Mannschaft voll bekommen, als konkurrenzfähig haben sie sich bisher aber nicht bewiesen. Drei hohe Niederlagen stehen bisher auf dem Konto.

VfL Lohbrügge 2 (12.) spielt bei Einigkeit Wilhelmsburg 2 (15.) – Sonntag 18.08.19, 13.00 Uhr

Lohbrügge konnte am letzten Spieltag den ersten Sieg feiern (3:1 über Altengamme). Zuvor mussten sie sich Schwarzenbek (0:4) und unserem Team (0:5) geschlagen geben. Bei Einigkeit sieht es noch düsterer aus. Sie konnten noch keinen Punkt holen. 1:7 gegen Aumühle, 2:3 gegen SVNA und 1:2 gegen FSV Geesthacht, lautet die bittere Bilanz.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)