Test gegen HT 16

Eigentlich sollten unsere B-Junioren an diesem Wochenende in einem Punktspiel gegen DuWo 08 antreten. Da diese aber am Freitag das Spiel absagten, hatte unser Team zwar 3 Punkte auf dem Konto, sollte aber pausieren.  So entschlossen sich die Teamverantwortlichen nach einem Gegner für ein Testspiel zu suchen. Fündig wurden sie bei der C-Jugend der HT 16, der es ebenso erging.

Da die Gäste nicht sofort den Weg zu unserer Spielstätte fanden, konnte das Spiel auch erst mit einiger Verspätung starten.

Unsere Elf fing gleich stark an und setzte die Gäste unter Druck, versäumte es zuächst aber, aus ihren durchaus vorhandenen Möglichkeiten, zählbares herauszuschlagen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Alexander G. die große Möglichkeit unser Team in Führung zu bringen. In der 44. Minute setzte er den Ball an den linken Pfosten. Der Ball kam direkt zu ihm zurück und der Nachschuss ging an den rechten Pfosten, zwei gr0ße Chancen. Wenig später wurde einer unserer Angreifer auf das Tor zulaufend von den Beinen geholt. Der (nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter) entschied auf Strafst0ß. Diesen legte sich Torhüter Mika zu Recht und bewies, welch sicherer Elfmeterschütze er ist (1:0, 54.). Mit einer Niederlage wollten die Gäste nicht nach Hause fahren, setzten aggressiv nach und konnten sich auch Möglichkeiten herausspielen, diese aber nicht nutzen. Unsere Mannschaft konnte sich aber schnell von dem Druck befreien. Der Treffer zur 2:0 Führung fiel dann eher in das Kuriositätenkabinett. Einen Ball in den Fünfmeterraum konnte ein Gästespieler herausschlagen. Der Ball kam aber zu dem direkt vor ihm stehenden Sammy, von dem der Ball ins Tor prallte (2:0, 64.), Nach einer Ecke war Mert per Kopf zur Stelle und konnte auf 3:0 erhöhen (72.).

Mert (Nr. 15) hat zum 3:0 getroffen.

Die Gäste konnten zwar noch verkürzen (3:1, 74.), aber zu mehr reichte es nicht.