Stürmerblut geerbt

Jonah Jurgeleit (16) verstärkt unsere A-Junioren. Er ist der Sohn von Daniel Jurgeleit der in seiner aktiven Zeit als Profi erfolgreich auf Torejagd ging.

Jonah spielt wie sein Vater im Sturm. Talent hat Jonah auf alle Fälle, er weiß wo das Tor steht. Ob er es in seiner fußballerischen Laufbahn auch so weit bringt wie sein Vater wird sich noch zeigen. Dieser war in seiner aktiven Zeit immerhin sowohl in der Bundesliga als auch der 2. Liga aktiv. In der 2. Liga belegt er immerhin Platz 6 der ewigen Torschützenliste.

Nach seiner aktiven Zeit war Daniel Jurgeleit als Trainer tätig. Er trainierte zunächst Holstein Kiel, bevor es über die Stationen VfR Horst und FC Elmshorn zu Weiche Flensburg ging, wo er immerhin 10 Jahre tätig war.

Als Jonah jetzt nach einem neuen Verein suchte, fand er bei uns eine neue Heimat.

Wir freuen uns über diesen Neuzugang, der unserem Team in der Landesliga sicher weiterhelfen wird. Bereits morgen wird der im Testspiel beim FC Este 2012 für uns am Ball sein.