Strukturelle Veränderung

Seit 4 Jahren wird nun schon wieder Fußball beim ASV Bergedorf 85 gespielt. Seitdem hat sich die Fußballabteilung sowohl personell, als auch sportlich, ständig weiterentwickelt. Diesem Prozess folgend, werden wir auch zur neuen Saison die Strukturen entsprechend anpassen.

Sportlicher Leiter

Zur Entlastung von Klaus Hinz, der bisher neben seiner Funktion des Ersten Vorsitzenden auch die Abteilungsleitung der Fußballabteilung innehatte, wird die Position des sportlichen Leiters neu geschaffen und von Jörg Franke (bisher Trainer der 1. Herren) übernommen. Er wird dabei nicht nur für den Herrenfußball tätig sein, sondern die positive Weiterentwicklung für alle Mannschaften weiter vorantreiben.

Trainer 1. Herren

Das Traineramt wird Patrick Paap übernehmen. Assistiert wird er weiterhin von Jürgen Paap. Beide sind schon seit 2 Jahren als Co-Trainer bei uns tätig und kennen Mannschaft und Umfeld bestens. Damit wird es an dieser Stelle keine Reibungsverluste geben. Beide haben auch schon entsprechende Erfahrungen in anderen Vereinen gesammelt.

Neue 2. Herren

Zur neuen Saison wollen wir auch eine 2. Herrenmannschaft an den Start bringen. Die Planungen sind bereits weit fortgeschritten. Sobald die letzten Details geklärt sind, werden wir an dieser Stelle darüber berichten. Interessierte Spieler können sich aber bereits jetzt an das Trainerteam der 1. Herren wenden.