Spitzenreiter auf Reisen

Mehrere Teams sind an diesem Wochenende im Einsatz. Während es bei einigen um wichtige Punkte geht, ist eine Mannschaft in Freundschaft unterwegs. Unsere Herren reisen als Spitzenreiter nach Lauenburg. Unsere Senioren empfangen den Spitzenreiter an den Sander Tannen.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 16.03 bis 21.03.18

Herren

Sonntag 18.03.18 – 15:00 Uhr – Lauenburger SV – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Lauenburg 1 (Rasen), Glüsinger Weg, 21481 Lauenburg

Unsere Herren bezwangen am letzten Wochenende Düneberg 2 und konnten die Tabellenführung verteidigen. Der Lauenburger SV musste sich hingegen bei Atlantik 97 mit 0:5 geschlagen geben. In dieser Partie waren sie von enormen Personalsorgen geplagt und hatten nur einen Ersatzspieler zur Verfügung. Nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen mussten sie daher eine halbe Stunde in Unterzahl agieren.

Das Hinspiel konnte unsere Elf deutlich (9:1) für sich entscheiden. Trotzdem wird unser Team dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auswärtsspiele in Lauenburg waren schon immer ein hartes Pflaster. Dies musste auch Oststeinbek erfahren, die in Lauenburg mit 1:2 unterlagen. Die Gastgeber werden natürlich auch darauf aus sein, die Hinspielschlappe wieder wett zu machen.

Vorschau bei FussiFreunde

Senioren

Freitag 16.03.18 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – HSV – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Gäste vom HSV stehen an der Tabellenspitze. Erst einmal mussten sie sich dabei geschlagen geben und dreimal wurden die Punkte geteilt. Für eine Punkteteilung waren dabei unsere Senioren verantwortlich, die im Hinspiel ein 2:2 holten. Als Aufsteiger hat unsere Elf das Ziel, die Klasse zu halten. Dafür haben sie sich bisher wacker geschlagen und stehen zu Recht auf Platz 5. Ein weiterer Punkterfolg gegen den Spitzenreiter würde helfen, dem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

Mittwoch 21.03.18 – 19:30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Atlantik 97 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auch dieser Gegner zählt zu den Spitzenteams im Seniorenfußball. In den früheren Spielzeiten waren es immer umkämpfte Spiele, mit meistens besseren Ausgang für Atlantik. Hoffen wir, dass es diesmal anders ausgeht und unser Team weitere Punkte sammeln kann.

Alte Herren

Sonntag 18.03.18 – 11:00 Uhr – FC Veddel United – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Slomanstr., Slomanstr., 20539 Hamburg

An das Hinspiel haben unsere alten Herren gute Erinnerungen. Dieses gewannen sie mit 5:0. Seitdem hat sich das Gesicht unseres Teams aber noch einmal verändert. Weitere Spieler kamen hinzu und können der Mannschaft weiterhelfen. So werden sie sicherlich frohen Mutes auf die Veddel fahren und hoffentlich mit Punkten heimkehren.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

1. B-Junioren

2. B-Junioren

Sonnabend 17.03.18 – 14:00 Uhr – ASV Beredorf 85 – VfL Lohbrügge – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zu einem Testspiel empfangen unsere jüngeren B-Junioren das Team aus Lohbrügge. Wir hoffen auf ein interessantes Spiel, in dem bei unserer Elf auch ein paar Neuzugänge zum Einsatz kommen werden.

1. D-Junioren

2. D-Junioren

Spielfrei

Bevor am darauffolgenden Wochenende der Punktspielbetrieb für unsere Jungs wieder los geht, wollten sie noch ein Testspiel bestreiten, dass leider kurzfristig abgesagt wurde.

1. D-Juniorinnen

1. E-Junioren

Unsere E-Junioren haben ihre Hallenrunde beendet und gehen demnächst wieder gemeinsam mit den D-Junioren auf Torejagd.

Für eine neue Mannschaft werden aber noch Mitspieler der Jahrgänge 2008 und 2009 gesucht. Das Schnuppertraining vom 12.03.18 litt leider unter den miserablen Wetterbedingungen. Wir werden dies deshalb am 26.03.18 wiederholen. Treffpunkt für alle Interessenten ist um 16:15 Uhr im Clubheim des ASV Bergedorf 85, Krusestraße/Ecke Ladenbeker Weg. Trainingsbeginn ist um 16:30 Uhr, Ende 18:00 Uhr.