Spitze zu Hause

Nachdem am vergangenen Spieltag die Spitzenteams viele Auswärtsspiele austragen mussten, sind in dieser Woche die ersten drei Mannschaften auf der heimischen Anlage aktiv. Vorschau auf den 7. Spieltag der Kreisklasse 2.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (1.) hat VfL Grünhof-Tesperhude 1 (10.) zu Gast – Sonntag 08.09.19, 12.00 Uhr

Durch einen Auswärtssieg bei Bergedorf-West konnte unsere Elf die Tabellenführung verteidigen. Was macht sie gegen Grünhof? Mehr zu diesem Spiel in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

TuS Aumühle 2 (2.) hat Heimrecht gegen den Düneberger SV 3 (12.) – Freitag 06.09.19, 19.45 Uhr

Aumühle ist zur Zeit der härteste Verfolger unserer Mannschaft, auch wenn das Auswärtsspiel bei Gülzow wurde kurz vor dem Ende abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt lag Aumühle mit 2:4 in Rückstand. Wie diese Partie gewertet wird ist noch offen.

Düneberg setzte sich im Heimspiel gegen den SVNA mit 2:1 durch und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Können sie die Erfolgsserie in Aumühle fortsetzen?

Favorit ist aber trotzdem die gastgebende TuS.

FC Lauenburg 1 (3.) spielt zu Hause gegen Escheburger SV 1 (8.) – Sonntag 08.09.19, 15.00 Uhr

Der FC Lauenburg musste sich bisher nur gegen unser Team geschlagen geben. Die anderen 5 Spiele wurden gewonnen und bescheren ihnen Rang 3. In der letzten Woche feierten sie einen 5:4 Auswärtssieg in Altengamme.

Die Gäste aus Escheburg holten bisher drei Siege und verloren drei Partien. Zuletzt gab es eine 1:5 Niederlage in Oststeinbek.

Oststeinbeker SV 2 (4.) spielt bei FSV Geesthacht 2 (11.) – Sonntag 08.09.19, 12.00 Uhr

Der OSV verlor nur eins seiner letzten 5 Spiele (1:4 in Lauenburg). Die anderen vier Partien wurden gewonnen. Dazu kam das 3:3 zum Saisonauftakt gegen Grünhof-Tesperhude. Am letzten Spieltag besiegten sie Escheburg mit 5:1

FSV Geesthacht konnte bisher nur gegen die beiden am Tabellenende stehenden Teams gewinnen (Gülzow und Einigkeit). Dazu kam ein Unentschieden gegen Grünhof-Tesperhude.

Von den bisherigen Ergebnissen gesehen, ist Oststeinbek als Favorit anzusehen.

SV Nettelnburg Allermöhe 2 (5.) empfängt SV Wilhelmsburg 4 (6.) – Sonntag 08.09.19, 15.00 Uhr

Der SVNA musste sich bisher nur bei Grünhof-Tesperhude (2:5) und Düneberg (1:2) geschlagen geben. Ihre Heimspiele wurden hingegen gewonnen.

Die Gäste aus Wilhelmsburg hingegen gewannen je zwei Spiele zu Hause und in der Fremde. Zuletzt wurde auf heimischer Anlage FSV Geesthacht mit 4:1 bezwungen.

Der Heimvorteil könnte für den SVNA den Ausschlag geben.

VfL Lohbrügge 2 (7.) hat ein Heimspiel gegen TSV Gülzow 1 (16.) – Sonnabend 07.09.19, 16.00 Uhr

Lohbrügge startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Danach folgten aber vier Siege und dies bringt ihnen derzeit Platz 7 ein. Am letzten Spieltag gewannen sie bei dem als heimstark eingeschätzten VfL Grünhof-Tesperhude mit 6:0.

Gülzow hingegen konnte noch keinen Punkt auf seinem Konto vereinnahmen. Am letzten Wochenende führten sie endlich einmal kurz vor dem Schluss mit 4:2 gegen Aumühle, als die Partie abgebrochen wurde. Wie dies Spiel gewertet wird ist noch nicht entschieden.

Der Gastgeber aus Lohbrügge ist sicherlich als Favorit einzustufen.

SC Schwarzenbek 2 (9.) spielt zu Hause gegen SV Bergedorf West 1 (13.) – Sonnabend 07.09.19, 17.00 Uhr

Schwarzenbek derzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz (3 Siege und 3 Niederlagen). In der letzten Woche siegten sie bei Einigkeit mit 2:0.

BeWe musste sich auf heimischer Anlage unserem Team mit 0:3 geschlagen geben und konnte bisher nur einen Sieg erringen (1:0 Heimsieg gegen FSV Geesthacht). In der Fremde sind sie noch ohne Punkterfolg.

Ob sich an der schlechten Auswärtsbilanz von BeWe etwas ändert ist sehr fraglich.

SV Altengamme 3 (14.) hat Einigkeit Wilhelmsburg (15.) zu Gast – Sonntag 08.09.19, 14.00 Uhr

Eins ist bei diesem Spiel sicher. Ein Team (mindestens) wird nach diesem Spieltag nicht mehr ohne Punkte dastehen.

Während Altengamme seine Spiele zumeist nur sehr knapp verloren hat, waren die Niederlagen von Einigkeit häufig deutlich.

Insofern spricht einiges dafür, dass die Gastgeber von Altengamme zu ihrem ersten Sieg kommen könnten.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)