Spitze behaupten

Unsere beiden Herrenteams wollen am Wochenende ihre gute Ausgangsposition verteidigen. Die Gelegenheit bietet sich ihnen in Heimspielen. Aber auch andere Teams sind im Einsatz. In der Bezirksliga hat am Donnerstag Elazig Spor sein Team abgemeldet.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom  20.09. bis 26.09.19.

1. Herren

Sonntag 22.09.19 – 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – MSV Hamburg 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Durch einen 4:3 Sieg beim SC Eilbek konnte unser Team den guten 2. Platz behaupten (daran änderte sich auch nichts durch den Rückzug von Elazig Spor und die damit verlorenen Punkte). Dieses Spiel machte auch einen Unterschied zur vorigen Spielzeit deutlich. In diesem Jahr gewinnen sie auch enge Spiele. Unsere langzeitverletzten Spieler werden zwar weiter ausfallen, aber Björn Garvs und Mikel Jason Ehmke stehen den Trainern wieder zur Verfügung und können auf dem grünen Rasen Gas geben.

Unser Gegner ist zwar erst in die Bezirksliga aufgestiegen, spielt aber im Rennen um die vorderen Plätze mit. Dies war aber bereits vor dem Saisonstart so erwartet worden. Aber auch bei ihnen hat jetzt das Verletzungspech zugeschlagen. Torjäger Besir Kasami hatte sich kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen. In dieser Woche zog sich nun auch noch ihr Kapitän Dieter Forkert einen Haarriss im Fussgelenk zu und wird rund 2 Monate ausfallen. Sicherlich ein schwerer Verlust für den MSV.

Dies ist aber kein Grund, die Mannschaft zu unterschätzen. Sie steht nicht ohne Grund auf Rang 5. Ihre Mitspieler werden sicherlich alles geben um diese Platzierung zumindest zu verteidigen.

LiveTicker auf Fussball.de

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

2. Herren

Sonntag 22.09.19 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Düneberger SV 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team musste am letzten Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Gülzow am Donnerstag vom Verband abgesetzt wurde (nun für den 08.10.19 neu angesetzt). Trotzdem blieb unsere Elf Tabellenführer. Der FC Lauenburg zog gleich, hat aber auch bereits ein Spiel mehr absolviert.

Der Gast aus Düneberg hat einen schwachen Saisonstart hingelegt. Aber in den letzten Spielen läuft es deutlich besser. Einem Sieg beim Stadtrivalen FSV Geesthacht, ließen sie Erfolge gegen SVNA (5.), und Aumühle (7.) folgen. Am letzten Wochenende spielten sie 1:1 gegen Lohbrügge (4.). Damit sind sie seit vier Spielen ungeschlagen.

Unsere Spieler sollten nicht den Fehler machen und den Gegner auf Grund der derzeitigen Platzierung zu unterschätzen. Aber dafür wird Trainer Mario Meier schon sorgen.

LiveTicker auf Fussball.de

1. Senioren

Sonntag 22.09.19 – 10.45 Uhr: Rahlstedter SC – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Scharbeutzerstr. 3, Scharbeutzer Str. 23, 22147 Hamburg

Am letzten Freitag konnte unsere Elf die Möglichkeit nicht nutzen, an ihrem Gegner vorbei zu ziehen, sie spielten 1:1 gegen Wandsetal. Damit haben sie jetzt 4 Punkte auf ihrem Konto.

Ihr Gegner aus Rahlstedt konnte hingegen schon 6 Punkte verbuchen, auch wenn sie sich am letzten Spieltag UH Adler mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Auf unsere Mannschaft wartet ein schwerer Gegner, gegen den es meistens knappe Ergebnisse gab.

1. Alte Herren

Freitag 20.09.19 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Europa – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beim Tabellenführer Einigkeit Wilhelmsburg verlor unser Team mit 0:3. Dies war die erste Saisonniederlage, Zuvor hatten sie ein Spiel gewonnen und ein Spiel endete unentschieden.

Die Mannschaft des SC Europa wurde zu dieser Spielzeit neu gegründet. Alle 4 Spiele gingen verloren.

Wir wollen hoffen, dass diese Serie nicht gerade gegen unser Team reißt.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

1. A-Junioren

Spielfrei

1. C-Junioren (alt)

Sonntag 22.09.19 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Hamm – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zwei Tabellennachbarn treffen hier aufeinander. Unsere Gäste belegen Platz 4, unsere Elf Rang 5. Mit einem Erfolg, kann unser Team vorbeiziehen.

2. C-Junioren (jung)

Sonntag 22.09.19 – 14.00 Uhr: TSG Bergedorf – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Billtalstadion, Daniel-Hinsche-Str. 50, 21029 Hamburg

Die TSG hat wie unser Team ein Spiel gewonnen und zwei verloren, daher sind sie in der Tabelle auch Nachbarn. Bleibt dies so, oder kann sich ein Team absetzen?

1. D-Junioren

Sonntag 22.09.19 – 11.30 Uhr: Vorwärts Wacker Billstedt – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Öjendorfer Weg 3 (Kunstrasen), Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere Jungs. Die Gastgeber belegen derzeit Platz 2. Aber unser Team ist auch noch ungeschlagen. Alle 3 Partien endeten Remis.

2. D-Junioren

Das angesetzte Spiel gegen Altenwerder mussten wir leider absagen.

E-Junioren

Zur Herbstrunde hat es leider noch nicht geklappt. Wir haben für diese Mannschaft noch nicht genügend Spieler gefunden. Wir basteln aber weiter daran und möchten gern im Winter in der Halle mit ihnen starten.

Mittwochs ab 16.30 Training.

Wer Interesse hat, sollte einfach zum Training auf dem kleinen Kunstrasenplatz an den Sander Tannen , Krusestr. 3 – 5, kommen.

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).