Spielerporträt Benedikt Karsten

Benedikt Karsten hat in dieser Saison bereits 31 Treffern erzielt. Damit führt er die Torjägerliste der Kreisklasse 2 an. Wir wollen ihn hier einmal etwas näher vorstellen.

Hallo Benedikt bitte stelle dich einmal kurz vor:

Mein Name ist Benedikt Karsten. Ich bin 20 Jahre alt, geboren wurde ich in Hamburg.

Bei welchen Vereinen hast du vorher gespielt und auf welcher Position spielst du am liebsten?

Ich habe vorher nur bei einem Verein gespielt, bei TSV Reinbek. Meine Lieblingsposition ist der Sturm, da fühle ich mich besonders wohl.

Was hat dich bewogen für unsere Mannschaft aufzulaufen?

Nach einem Probetraining habe ich mich direkt wohl gefühlt. Der ASV Bergedorf 85 und Trainer Mario Meier haben mich super mitgenommen und direkt gut aufgenommen.

Gibt es Spiele oder Ereignisse an die Du dich besonders gerne erinnerst?

Ja, mein erstes Pflichtspiel, nach langem Zuschauen in der Saison davor. Es war das Spiel gegen MSV Hamburg 2. Ich konnte direkt, im ersten Spiel für den ASV, 6 Tore erzielen. Das war ein Highlight für mich und eines meiner schönsten Spiele.

Was sind Deine Ziele (persönlich und mit der Mannschaft)?

Mein persönliches Ziel ist es, meine Ausbildung im nächsten Jahr, mit Erfolg zu beenden. Mit der Mannschaft möchte ich auf jeden Fall den Aufstieg klar machen.

Dein Lieblingsessen?

Burger mit Pommes

Dein Lieblingsgetränk?

Paulaner Spezi

Deine Lieblingsmusik?

Deutscher Rap

Dein Lieblingsspieler?

Robert Lewandowski

Betreibst Du noch weitere Sportarten?

Nein, Fußball ist meine einzige Liebe.

Über was kannst Du dich am meisten ärgern oder aufregen?

Am meisten kann ich mich über Leute aufregen, die hinter dem Rücken reden, aber einem nicht das Problem ins Gesicht sagen können.

Was würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Ich würde meine Familie mitnehmen, meine Freundin und einen Ball um zu trainieren. Damit mein Trainer Mario Meier nicht denkt, dass ich gar nichts mache auf der einsamen Insel.

Zum Schluss, was wolltest Du immer schon einmal loswerden?

Jungs, packt eine Cola ein wenn ihr eine Kiste kauft Nur der ASV!!

Vielen Dank für das Interview.