Spannung pur

Vorschau auf den 8. Spieltag der Bezirksliga Ost

An der Spitze haben sich die beiden führenden Teams etwas absetzen können. Wird sich der Abstand weiter vergrößern, oder kommen die Verfolger näher ran? Aber auch das Tabellenende verspricht Spannung.

Tabellenführer ASV Hamburg 1 reist zu Börnsen 1 (4.) – Sonnabend 15.09.18 – 15:00 Uhr

Der ASV Hamburg ist weiter ohne Punkverlust, die letzten Resultate fielen aber knapper aus. Börnsen verlor die beiden letzten Spiele und musste daher den Kontakt ein wenig abreißen lassen. Mit einem Erfolg könnten sie wieder ranrücken. Vielleich erweist sich ja der Rassenplatz als Vorteil für die Gastgeber aus Börnsen

Oststeinbek 1 (2.) tritt bei SC Eilbek 1 (7.) – Sonntag 16.09.18 – 10:45 Uhr

Auch Oststeinbek ist noch ungeschlagen. Im letzten Spiel mussze sich Börnsen mit 5:1 geschlagen geben. Eilbek ist ein wenig wie eine Wundertüte, man weiß nie, wie das nächste Spiel wird. Vorteil für den SCE könnte die frühe Anstoßzeit sein. Oststeinbek ist ja eheram Abend aktiv. Aber die Gäste sind natürlich Favorit.

TSV Ahrensburg (3.) hat ein Auswärtsspiel beim  SC Schwarzenbek 1 (14.) Gast – Sonntag 16.09.18 – 14:00 Uhr

Zwei Sieger des letzten Wochenendes treffen hier aufeinander. Die Gäste aus Ahrensburg setztene sich damit an die Spitzte des Verfolgerfeldes der beiden Spitzenreiter. Für Schwarzenbek waren es die ersten Punkte dieser Saison und sie sind damit an die vor ihnen stehenden Teams herangerückt. Das sie dieses Punkte in Wentorf holten, wird ihnen sicherlich zusätzlichen Auftrieb geben. Können sie diesen Coup wiederholen?

Barsbüttel 1 (5.) hat SC Wentorf 1 (9.) zu Gast – Freitag 14.09.18 – 20:00 Uhr

Während Barsbüttel sich in der letzten Woche mit 5:2 gegen Eilbek durchsetzen konnte, musste Wentorf sich Schwarzenbek mit 0:2 geschlagen geben. Beide Teams werden sich um die Punkte bemühen um ihre jeweiligen Positionen zu behaupten bzw zu verbessern.

SC Vier- und Marschlande 1 (6.) hat spielfrei

Unser ASV Bergedorf 85 1 (8.) reist zu TSV Glinde 1 (13.) – Sonntag 16.09.18 – 15:30 Uhr

Eine unangenehme Aufgabe für unser Team. Mehr zu dieser Partie, am Donnerstag in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

TSV Wandsetal 1 (10.) spielt bei TuS Hamburg 1 (12.) – Freitag 14.09.18 – 19:30 Uhr

Beide Mannschaften spielten in der Vorwoche Remis (2:2). Mit einem Dreier in dieser Partie könnten sie sich punktemäßig etwas von den unteren Rängen absetzen. Wem gelingt dieses, oder gibt es ein erneutes Unentschieden?

ETSV Hamburg 1 (11.) hat spielfrei