Remis zum Schluss

Erste Herren spielten zum Abschluss des Vierlanden-Cup 1:1 gegen SC Vier- und Marschlande 1 und verloren das anschließende Elfmeterschießen.

Am ersten Tag des Turniers hatte es unsere Elf mit dem veranstaltenden Team vom SV Altengamme 1 sowie dem Oberligisten TuS Dassendorf zu tun bekommen. (Hier gibt es einen ausführlichen Bericht zu diesen Spielen). Gegen diese hochkarätigen Gegner mussten sie Niederlagen einstecken. So blieb ihnen für den 2. Tag nur das Spiel um Platz 5.

In dieser Partie spielten sie gegen ihre Staffelkollegen vm SCVM 1. Wie auch bereits am Vortag fehlten einige wichtige Spieler. Trotzdem hatte unsere Mannschaft die Begegnung gut im Griff und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Sie versäumten es aber die entscheidenden Tore zu machen. Gerade zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Luciano Felipe Dias gleich doppelt die Gelegenheit zur Führung. Als er wenig später 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht wurde, bewies Benjamin Vermehren einmal mehr seine Kunst als Freistoßschütze. Sein Ball schlug im langen Eck zum 1:0 ein. Weiter gute Gelegenheiten konnten unsere Spieler nicht nutzen. So kam es wie so oft. Mit einer ihrer wenigen Gelegenheiten konnte der SC VM kurz vor dem Ende ausgleichen.

So musste das Elfmeterschießen (3 Schützen je Team) die Entscheidung bringen. In diesem legte der SCVM vor und konnte das Team erstmals in Führung bringen (1:2). Luciano Felipe Dias wollte ausgleichen. Sein strammer Schuss ging jedoch über den Kasten. Beim folgenden Schuss des SCVM war Marc Stückler zwar noch dran, konnte aber nicht parieren (1:3). Nun musste Benjamin Vermehren treffen, um nicht schon die Niederlage zu besiegeln. Aber er verwandelte sicher (2:3). Als der nächste SCVM Spieler aber ebenfalls sicher traf (2:4), brauchte unser letzter Schütze nicht mehr ran. Für unsere Elf blieb in diesem Turnier nur Rang 6.