Remis im Spitzenspiel

Unsere 1. Herren empfingen den SV Curslack-Neuengamme 2. Das Spiel gegen den Tabellendritten endete 2:2.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Als ein Schuss unserer Angreifer abgeblockt wurde, fuhren diese einen schnellen Konter über die linke Angriffseite und gingen früh in Führung (0:1, 10.). Mit zunehmender Spieldauer kam unser Team besser ins Spiel. Joshua Matthes schlug einen Freistoß in den 16er. Da setzte Mika Knop zum Flugkopfball an und traf (1;1, 29.). Auch wenn die Gäste sich nicht versteckten, machte unsere Elf weiter Druck. Zweimal schaffte sie es nicht, den Ball aus dem Gewühl heraus im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause war es dann aber doch soweit. Mika Knop drosch das Leder entschlossen unter die Latte (2:1, 45+).

Nach dem Seitenwechsel ging es flott weiter. Unsere Mannschaft war zunächst am Drücker. Nach einem schweren Abwehrpatzer von Tolgahan Namli, kamen die Gäste aber zum Ausgleich (2:2, 59.). Weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt und so blieb es bei der Punkteteilung, die beiden Teams auch weiterhin alle Möglichkeiten lässt. Am nächsten Wochenende wartet bereits das nächste Spitzenspiel auf unsere Kicker, sie müssen am Sonnabend beim Vierten, SV Börnsen 2 antreten. Danach kommt der derzeitige Tabellenführer Escheburg an die Sander Tannen.

Ein Spielbericht auch auf 85Live

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Ali Moghimi (ab 46. Raphael Reusch), Tolgahan Namli, Joschua Matthes, Kevin Regitko, Niklas Tokar, Davon Matzat, Benedikt Karsten (ab 73. Tim Dabelow). Bryan Loureiro Pinto Ferro, Artemiy Sorokin (ab 46. Ugur Karakas) und Mika Knop.