Elstern Quiz – Nummer 6

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. Diesmal geht es um unsere Schiedsrichter, die wir an den Sander Tannen leider nur sehr selten aktiv sehen. Wie bekannt sind diese? Viel Spaß beim Raten.

Stand: März 2021

Frage 1

Welche Elster vertritt die schwarz-weißen Farben aktuell in der Regionalliga?

Frage 2

Welche Elster ist am längsten an der Pfeife dabei?

Frage 3

Wie viele Referees gibt es bei den Elstern?

Elstern Quiz – Nummer 5

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. Diesmal geht es wieder ein wenig in die Vergangenheit. Viel Spaß beim Raten.

Zu den Fragen ist eine Mehrfachauswahl möglich!

Stand: März 2021

Frage 1

Er machte seinen ersten Schritte im Herrenfußball bei uns und wurde später Nationalspieler. Nach wem suchen wir?

Frage 2

In dieser Frage geht es um familiäre Bande. Von welchem Sohn war auch schon der Vater bei uns aktiv?

Frage 3

Er spielte in den 90er Jahren für uns und schlug später die Trainerlaufbahn ein. Er trainierte dabei auch Mannschaften der 3. Bundesliga. Nach wem suchen wir?

Elstern Quiz – Nummer 4

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. Diesmal geht es um unsere Juniorenmannschaften. Viel Spaß beim Raten.

Stand: Febr. 2021

Frage 1

Beim Neustart im Jahr 2014 waren auch einige Junioren dabei, die noch heute für uns aktiv sind. In welchen Mannschaften spielen sie heute?
Mehrfachauswahl möglich

Frage 2

Zu den ersten Jugendtrainern gehörte auch ein damaliger Spieler unserer 1. Herren, der auch heute noch seine Mannschaft betreut. Nach wem suchen wir?

Frage 3

Zu unseren Jugendtrainern gehört auch ein aktueller Herrenspieler. Wen suchen wir?

Elstern Quiz – Nummer 3

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. In dieser Fragerunde geht es um unsere 2. Herren, die ab der Saison 2018/19 für uns auflaufen.

Stand: Febr. 2021

Frage 1

Wer war erzielte den ersten Punktspieltreffer für unsere 2. Herren?

Frage 2

Welcher Spieler hat früher bei uns im Tor gespielt, läuft jetzt aber als Feldspieler für uns auf?

Frage 3

Wie heißt der Spieler der bereits seit dem Neustart bei uns aktiv ist und nun für unsere 2. Herren am Ball ist?

Elstern Quiz – Nummer 2

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. Diesmal geht es ein wenig in die Vergangenheit. Unsere Herrenmannschaft konnte sich auch mehrfach für die Hauptrunde des DFB-Pokal qualifizieren.  Wie gut ist Ihr Wissen dazu?

Stand: Feb. 2021

Frage 1

Wie oft nahm der ASV Bergedorf 85 am DFB-Pokal (überregional) teil?

Frage 2

1982 war der FC Bayern München im Pokal an den Sander Tannen zu Gast. Wie viele Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen?

Frage 3

In den Pokalspielen konnten die Zuschauer auch den einen oder anderen Treffer unserer Elstern bejubeln. Einer schaffte es dabei sogar in die Auswahl zum Tor des Monats, wer war der Torschütze?

Elstern Quiz – Nummer 1

Willkommen zu unserem kleinen Quiz rund um die Elstern vom ASV Bergedorf 85. Im 1. Teil geht es um die jüngere Vergangenheit.

Stand: Jan. 2021

Frage 1

Wer ist der dienstälteste Spieler unserer 1. Herren?

Frage 2

Wer war in der Saison 2014/15 Kapitän unserer 1. Herren?

Frage 3

Mit wie vielen Mannschaften nahm der ASV Bergedorf 85 im Jahr 2014 den Spielbetrieb wieder auf?