Ostereiersuchen

Wer kann sich über Ostereier in Form von Punkten freuen? Vorschau auf die Nachholspiele der Kreisliga 3.

Über die Osterfeiertage stehen nur Nachholspiele auf dem Programm und dadurch kann die Tabelle ein wenig gerade gerückt werden. Dabei geht es erst einmal um die Spiele von verschiedenen Spieltagen. Der komplett abgesagte 20. Spieltag wird auch zusammen am 8.5.18 nachgeholt. Daher ist unser Team von den Nachholspielen nicht betroffen und kann sich zurücklehnen und vielleicht dem einen oder anderen Underdog die Daumen drücken?

Oststeinbeker SV 1 (2.) spielt bei TuS Aumühle (16.) Montag 02.04.18 – 15:00 Uhr

Oststeinbek musste sich am letzten Wochenende gegen Altengamme mit 1:2 geschlagen geben. Dadurch hat sich ihre sehr gute Möglichkeit auf die Meisterschaft etwas verschlechtert. Sie haben aktuell 6 Punkte Rückstand auf unser Team. Mit einem Sieg können sie bis auf drei Punkte herankommen, bei dann gleicher Anzahl der Spiele. Auch wenn der Tabellenzweite gegen den Letzten natürlich immer favorisiert ist, dürfte das Unterfangen nicht so einfach sein und die volle Konzentration aller Spieler benötigen. Aumühle hat sich in der Winterpause gut verstärkt und konnte zuletzt 2 Siege in Folge einfahren. Sie haben noch einmal Blut geleckt und sehen die Möglichkeit die Klasse zu halten. Trotzdem halten wir einen Auswärtssieg von Oststeinbek für wahrscheinlich. Vermutlich wird man bei dieser Partie auch einige Elstern sehen, denn unser ASV ist der nächste Gegner von Aumühle.

Dies ist noch ein Spiel aus der Hinrunde.

FSV Geesthacht 1 (4.) hat den Lauenburger SV 1 (11.) zu Gast – Freitag 30.03.18 –  10:45 Uhr

Am Silberberg in Düneberg gibt es ein Spiel, das für beide Teams von richtungsweisender Bedeutung ist. Geesthacht muss drei Punkte holen, um die kleine Chance auf einen der beiden vorderen Plätze zu wahren. Für Lauenburg geht es darum nicht doch noch in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden. Die letzten Ränge sind nun doch schon recht nahe gekommen.

Der FSV wird sich in dieser Partie wohl behaupten.

Das Hinspiel gewann Geesthacht mit 3:2

SV Hamwarde 1 (9.) hat ein Heimspiel gegen TuS Aumühle 1 (16.) – Sonnabend 31.03.18 –  15:00 Uhr

Die beiden Tabellennachbarn mussten am letzten Wochenende Niederlagen hinnehmen. Aber als Aufsteiger dürften sie mit ihren derzeitigen Platzierungen durchaus zufrieden sein. Nach ganz oben geht nichts mehr, aber auf die Abstiegsränge besteht schon ein Vorsprung.  Aber mit einem Auge sollten sie doch noch unten schauen und sehen, dass sie zu weiteren Punkten kommen.

Teilen sich die beiden Teams die Punkte?

Im Hinspiel war Hamwarde mit 3:0 erfolgreich.

SV Hamwarde (9.) spielt zu Hause gegen den Lauenburger SV 1 (11.) Montag 02.04.18 – 14:00 Uhr

Der FC Lauenburg unterlag knapp mit 2:3 bei MSV Hamburg. Börnsen hielt eine Halbzeit gut gegen Oststeinbek mit, musste sich dann aber doch mit 1:5 geschlagen geben. Der FC Lauenburg kommt nun auch der Abstiegszone näher. Insofern würde beiden Teams 3 weitere Punkte gut zu Gesicht stehen.

Im Hinspiel gewann Hamwarde mit 4:0.

Atlantik 97 1 (9.) hat VfL Lohbrügge 2 (14.) zu Gast – Freitag 30.03.18 – 10:45 Uhr

Atlantik hat in diesem Jahr bereits eine kleine Serie hingelegt. Dem Unentschieden (2:2) gegen Oststeinbek ließen sie Siege gegen den Lauenburger SV und Lohbrügge folgen. Dadurch konnten sie einen kleinen Abstand zu den Abstiegsrängen herstellten. Auf einem solchen rangieren die Gäste, da half auch der Sieg gegen Escheburg nur bedingt weiter. Aber zumindest konnte die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten werden.

Dies dürfte auf dem ungewohnten Grandplatz aber schwer werden, auch wegen der zuletzt guten Form der Hausherren.

Im Hinspiel, das erst kürzlich stattfand,  setzte sich Atlantik mit  3:1 durch.