Neue Erfahrung

Im Testspiel gegen Atlantik 97 spielten unsere 2. Herren das erste Mal im Stadion an den Sander Tannen. Sie unterlagen mit 1:5.

Das unser Team auf Rasen spielt, kam in den vergangenen Jahren eher selten vor und im heimischen Stadion war dies bisher noch nicht der Fall. Die Gäste aus der Bezirksliga kamen auch besser ins Spiel und gingen gleich mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung (0:1, 8.). Als sich Kevin Rockson schön gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte, kam sein Zuspiel zu Jeremy Baur, der den Ausgleich herstellte (1:1, 14.). Aber die Gäste konnten nach einem Zuspiel von der Grundlinie schnell wieder in Führung gehen (1:2, 18.). Danach gab es noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten, darunter einen Pfostenkracher von Atlantik.

Zu Beginn der zweiten Hälfte plätscherte die Partie ein wenig vor sich her, viel Stückwerk auf beiden Seiten. Es entstand der Eindruck, dass ncitts mehr passieren würde. In der Schlussphase kamen die Gäste zu einem Doppelschlag (1:3, 73. und 1:4, 75.), bevor sie in der Nachspielzeit den Endstand herstellten (1:5, 90+).

Ein verdienter Sieg für die ballsicheren Kicker von Atlantik, auch wenn er ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Unsere Spieler brauchten noch ein wenig Anlaufzeit um sich vom kleinen Kunststoffrasenplatz auf den großen Rasenplatz im Stadion umzustellen.