Mit Sieg an die Spitze

Mit einem 6:1 Heimsieg über den SC Wentorf 2, übernahmen unsere 1. Herren die Tabellenführung in der Kreisliga 3. Aber die Tabellenkonstellation ist sehr knapp. Die ersten 8 Mannschaften trennt nur ein Punkt!

Unsere Spieler wussten, dass sie mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnten. Sie machten auch sofort Druck. Der erste Schuss in Richtung Gästetor kam von David Adjei Algner (3.). Wenig später konnte sich Benedikt Karsten auf der rechten Seite durchsetzen. Seine Hereingabe landete auf dem Kopf von Bryan Loureiro Pinto Ferro, der einnickte (1:0, 5.). Kurze Zeit später betätigte sich “Bene” erneut als Vorbereiter. Diesmal war Rückkehrer Marco Bugla der Nutznießer, der erhöhte (2:0. 12.). Beim nächsten Angriff wurde ein Schuss von Ugur Karakas abgeblockt (13.). Dafür war erneut Marco Bugla zur Stelle und traf (3:0, 14.). Bereits sehr früh eine Art Vorentscheidung. Gefahr ging eigentlich nur von unserem Team aus, die Gäste kamen nur sehr gelegentlich vor unser Tor. Nach einer halben Stunde verfehlten sie das Gehäuse nur sehr knapp, allerdings war es ihr eigenes. Unsere Spieler kamen immer wieder zum Abschluss und hätten noch mehr treffen können. Ein Kopfball ging nur an die Latte (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Ugur Karakas schön angespielt und traf zum Pausenstand (4:0, 45+).

Auch nach dem Seitenwechsel ging es fast nur in Richtung Gästetor. Ein weiterer Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt (50.). In der gleichen Minute war aber wieder Ugur Naci zur Stelle und erhöhte (5:0, 50.). Als die Gäste einen Schuss noch abblocken konnten, kam das Leder zu David Adjei Algner, der ins Schwarze traf (6:0, 66.). Im Gefühl der sicheren Führung, ließ unsere Mannschaft den Gegner etwas mehr Raum. Kurz vor dem Ende bekamen sie einen Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen konnte Jonah Jurgeleit zum Ehrentreffer nutzen (6:1, 86.).

Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg für unser Team, dass damit die Tabellenführung übernahm.

Mika Schäfer, Kevin Regitko (ab 79. Selo Tokpley), Joshua Matthes, Philipp Constantin Marquardt (ab 63. Ali Moghimi), Sergey Perepelitsin, Niklas Tokar, David Adjei Algner (ab 73, TimDabelow), Ugur Karakas, Benedikt Karsten, Marco Bugla (ab 63. Artemiy Sorokin) und Bryan Loureiro Pinto Ferro.