Jugend pausiert

Auf Jubelbilder der Jugend, müssen wir an diesem Wochenende verzichten, da diese zur Zeit pausieren. Dafür sind unsere erwachsenen Fußballer im Einsatz.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 13. bis 19.10.2017

Herren

Sonntag 15.10.2017 – 13.00 Uhr – FSV Geesthacht 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Berlinerstrasse 1 (Rasen), Berliner Str. 62, 21502 Geesthacht

Das zweite Spitzenspiel in Folge erwartet unsere Elf. Am vergangenen Wochenende konnte der MSV Hamburg bezwungen und somit auf Abstand gehalten werden.

Der FSV Geesthacht ist gerade aus der Bezirksliga abgestiegen und hat sich auch den sofortigen Wideraufstieg auf die Fahnen geschrieben. Auf Platz 3 stehend ist dies auch nicht unrealistisch. Im Moment haben sie aber auch schon 4 Punkte Rückstand auf unser Team und Oststeinbek. Das bedeutet, dass für die Hausherren ein Sieg eigentlich Pflicht ist, um den Abstand in Grenzen zu halten. Trainiert wird die Mannschaft von Idris Gümüsere, der ja auch früher bei uns an den Sander Tannen erfolgreich aktiv war. Zum  Kader gehören auch einige Spieler, die schon höherklassig gespielt haben um hier nur Patrik Hiob und Andre Wengorra zu nennen. Was diese auch heute noch draufhaben, konnte man erst kürzlich sehen, als sie mit den Alten Herren bei uns zu Gast waren.

Unsere Mannschaft hat gegen den MSV eine gute Partie gezeigt. Einen kleinen Hänger zu Beginn der zweiten Halbzeit hat sie auch schnell wieder weggesteckt und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch den Siegtreffer erzielt.

In der vergangenen Saison mussten wir uns noch mit der zweiten Mannschaft von Geesthacht auseinandersetzen. In Geesthacht gab es da bei widrigen Platzverhältnissen eine Niederlage. Der Grandplatz auf dem die Partie damals ausgetragen wurde, wird derzeit zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Das Spiel ist daher im schönen Stadion angesetzt. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und der Platz nicht gesperrt wird. Denn ein ausweichen auf den Platz von Düneberg ist nicht möglich, da dort zur gleichen Zeit gespielt wird. Ob Stephan Funk und Patrik Koßatz (die sich im letzten Spiel verletzt haben) einsatzfähig sind, wird sich kurzfristig zeigen.

Vorschau auf FussiFreunde

eventuell LiveTicker bei Fussball.de (auch mit leichter Verspätung möglich)

Senioren

Freitag 13.10.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SC Wentorf – Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Senioren schlagen sich in der Oberliga wacker. Am letzten Spieltag gelang ein Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten TSV Wandsetal. Aktuell stehen sie damit auf Platz 4. Der Gegner aus Wentorf rangiert auf Position 8 und hat aus 5 Spielen 4 Punkte geholt. Eine interessante Partie, die sicherlich auch ihren Reiz als Nachbarschaftsduell hat.

LiveTicker auf Fussball.de

Alte Herren

Sonntag 15.10.2017 – 11.00 Uhr – SC Concordia – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Grunewaldstr.61/I, Grunewaldstr. 61, 22149 Hamburg

Am letzten Spieltag konnten unsere Alten Herren ein Unentschieden gegen ASV Hamburg holen. Der Gegner in diesem Spiel, hat in der vergangenen Saison noch in der Landesliga gespielt. Nach dem Abstieg läuft es aber dort auch noch nicht so recht und so sprang bisher erst ein Sieg (in vier Spielen) heraus. Wir hoffen, dass sich daran auch nach diesem Spiel nichts geändert haben wird. Aber auf unser Team wartet sicherlich eine schwere Aufgabe.

1. B-Junioren (alter Jahrgang)

Spielfrei

2. B-Junioren (junger Jahrgang)

Spielfrei